Featured

18. September. Delbrück Steinhorst.

Bei der Wahlkampfveranstaltung der CDU mit ihrem Kanzlerkandidaten Armin Laschet in Steinhorst kam es am Samstagvormittag zu einem internen Notfall bei einem CDU-Mitglied aus Paderborn, das bewusstlos im Zelt zusammenbrach. Innerhalb kürzester Zeit kümmerten sich die Mitglieder des DRK aus Delbrück, die mit einem Rettungswagen neben dem Zelt in Bereitschaft standen. 

 

Delbrück Steinhorst. Demonstranten von Parents for Future , die vor dem Zelt auf ihre Forderungen aufmerksam machten, nutzen ihre Transparente, um die betroffene Person im Zelt vor neugierigen Blicken abzuschirmen.
 
Während der Mann nach einer Behandlung mit dem Defi wieder zu sich kam, rückten aus Hövelhof der Notarzt und aus Delbrück ein Rettungswagen an. Nach ärtzlicher Kontrolle wurde das Mitglied der Paderborner Seniorenunion mit dem DRK-Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn eingeliefert. Als die Trage in den RTW geschoben wurde, signalisierte der Patient mit hochgerecktem Daumen, dass es ihm wieder gut gehe. Der Delbrücker RTW übernahm für den Rest der Veranstaltung die Bereitschaft am Zelt.
 
Als Armin Laschet auf dem Veranstaltungsgelände eintraf, war er bereits über den Notfall informiert worden. Deshalb suchte er auch sofort die Rettungsdienstkräfte auf und dankte ihnen für ihr ihr schnelles und beherztes Einschreiten.