17. März. Paderborn Dahl.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ellerstraße (Kreisstraße 38) ist am frühen Sonntagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 7.10 Uhr etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Dahl aus Richtung Schwaney.

16. März. Paderborn.

45 Minuten lautet die Zeitvorgabe für den Aufbau eines Behandlungsplatzes für 50 Patienten, den die Feuerwehren, das Technische Hilfswerk und die Hilfsorganisationen gemeinsam betreiben. Am Samstagvormittag war Generalprobe für den EM-Einsatz der Paderborner Kräfte an der Home-Deluxe-Arena.

16. März. Borchen.

Mit 246 Einsätzen im vergangenen Jahr ist die Einsatzbelastung der 240 aktiven Feuerwehrleute in den fünf Borchener Löschzügen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich angestiegen. Neben 32 Brandeinsätzen rückten die Einheiten im vergangenen Jahr auch 122 Technischen Hilfeleistungen und 21 Fehlalarmen aus. Davon gingen allein 14 auf das Konto von Fehlauslösungen der Brandmeldeanlage in Schloß Hamborn, so Schriftführer Sebastian Schmidt in seinem Jahresbericht.

15. März. Paderborn.

Selbst eine Betonmauer und ein Zaun verhinderten nicht, dass am Freitagvormittag ein Ford, der bei seinem Auto-Servicebetrieb an der Warburger Straße auf dem Betriebshof abgestellt war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt wurde.

14. März. Delbrück Boke.

Ein 74-jähriger Landwirt ist am Donnerstagnachmittag auf einem landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb an der Straße Neue Reihe im Delbrücker Stadtteil Boke ums Leben gekommen.

14. März. Bad Wünnenberg Fürstenberg.

Rückblick auf belastende Ereignisse bei Jahresversammlung der Feuerwehr Fürstenberg. Jahr mit zwei tragischen Einsätzen.

14. März. Paderborn Sande.

Löschzug Sande 52 Mal im Einsatz. Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus.

13. März. Lichtenau / Paderborn.

Plötzlich und unerwartet ist am Freitag, 8. März, im Alter von nur 30 Jahren Patrick Gerlach, stellvertretender Löschzugführer des Löschzuges Lichtenau, gestorben. Seit 2020 übte er dieses Amt aus.

14. März. Kreis Paderborn.

Am Donnerstag, 14 März, findet der nächste landesweite Sirenenprobealarm statt. Alle Kommunen in NRW erproben vorhandene Konzepte, um die Bevölkerung bei Gefahren zu warnen und informieren.

11. März. Bad Lippspringe.

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Templiner Allee in Bad Lippspringe hat in den Morgenstunden des Montags Feuerwehrkräfte auf den Plan gerufen. Zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Stunden musste die Feuerwehr in der Badestadt zu einem Brand mit Menschenrettung ausrücken.

Bad Lippspringe.

Feierlicher Stabwechsel bei der Feuerwehr Bad Lippspringe. Alte Wehrführung als „vorbildliche Teamplayer“ gewürdigt.