Bunter Nachmittag der Feuerwehr Salzkotten, für alle Feuerwehrsenioren aus den Ehrenabteilungen der Löschzüge und –gruppen im Bürgerhaus Thüle.
{gallery}news/2012/121203sz1{/gallery}
Salzkotten Thüle: Traditionell im November veranstaltet die Feuerwehr Salzkotten –inzwischen schon zum 21. Mal -einen bunten Nachmittag für alle Feuerwehrsenioren aus den Ehrenabteilungen der Löschzüge und –gruppen.
Zu dieser Veranstaltung im adventlich geschmückten und vollbesetzten Bürgerhaus in Thüle, konnten die Leiter der Feuerwehr Salzkotten neben den Ehrengästen auch die Ehefrauen und Witwen der ehemaligen aktiven Wehrmänner begrüßen.
In ihren Grußworten betonten Bürgermeister Dreier, Kreisbrandmeister Elmar Keuter und der Leiter der Feuerwehr Alfons Bunte, dass das Wirken der Ehrenmitglieder in ihren aktiven Dienstzeiten maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der heutige Ausrüstungs- und Ausbildungsstand innerhalb der Feuerwehr Salzkotten als gut bezeichnet werden kann.
Leiter der Feuerwehr Alfons Bunte gab anschließend einen kurzen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Feuerwehr Salzkotten.
Besondere Ehre wurde 14 Kameraden zuteil, die aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur Feuerwehr durch Kreisbrandmeister Elmar Keuter mit der Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in NRW ausgezeichnet wurden:
für 50 jährige Mitgliedschaft: OFM Anton Hunike, OFM Franz Nillies, OFM Fritz Peters, OFM Willi Ahle (alle Löschzug Niederntudorf), HFM Johannes Albers (Löschzug Oberntudorf), OFM Herman Volmari, OFM Adolf Keizer (Löschzug Salzkotten), Johannes Isekenmeier (Löschzug Verne)
für 60jährige Mitgliedschaft: OFM Josef Nillies, OFM Bernhard Altmiks (Löschzug Niederntudorf), HFM Lorenz Vonnahme (Löschzug Oberntudorf), OFM Hermann Voß, OFM Franz Wigge, BM Heinz Werner (alle Löschzug Thüle)
Kreisbrandmeister Elmar Keuter und Leiter der Feuerwehr Alfons Bunte dankten den Kameraden für ihre beständige Treue zur Feuerwehr. Die Gratulationen der Anwesenden schlossen sich an.
Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und bei leckerem Kuchen, gestiftet von den Frauen der aktiven Feuerwehrkameraden klang dieser Nachmittag dann so langsam aus. Als kleines Präsent konnte jeder Gast einen Christstollen; gestiftet von einer heimischen Großbäckerei; mit nach Hause nehmen.
Der Dank gilt allen, die es über die Jahre immer wieder ermöglicht haben, dass diese Veranstaltung in der bewährten Form stattfinden kann. Besonderer Dank geht an die Helfer und Helferinnen aus dem Löschzug Thüle.
Bericht / Foto: FW Salzkotten H.J.Kammerer
{gallery}news/2012/121203sz2{/gallery}