Löschzug-Förderverein unterstützt die DKMS. Spendenübergabe nach Typisierungsaktion.
{gallery}news/2012/121123li{/gallery}
Lichtenau: Als klar wurde, dass am 29. September für die an Krebs erkrankte Schwester eines Kameraden eine Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in der Schützenhalle stattfinden sollte, stand unter den Kameraden des Fördervereines des Löschzuges Lichtenau sofort fest, dass sie bei der Aktion helfen müssen.
Bereits einen Tag vorher begannen die Kameraden mit dem Aufbau in der Schützenhalle. Es wurden Tische und Stühle gestellt, Banner aufgehängt, Parkplätze abgesteckt sowie dabei geholfen, ein Zelt für den Kuchenverkauf aufzubauen. Am Aktionstag kümmerten sich Kameraden mit anderen Helfern um die Aufnahme der Spenderdaten, weitere organisierten den Parkplatzdienst, einige Kameraden, die noch nicht typisiert waren, holten das nach.
Schnell waren sich die Mitglieder des Fördervereins einig, dass es nicht nur bei der Hilfe während der Aktion bleiben sollte. Es wurde entschieden, die sehr kostspielige Typisierung auch finanziell zu unterstützen. Jetzt folgte die Übergabe der Spende in Höhe von 600 Euro an Simone Brockmann, Organisatorin der Typisierungsaktion.
Foto: Freuen sich über die erfolgreiche Aktion: Kassierer René Wittig, Löschzugführer Manfred Schäfers mit Stellvertreter Andreas Dreier, Simone Brockmann (Leiterin vom Organisationsteam) und Schriftführer Patrick Gerlach (v. l.).Foto: Feuerwehr
Bericht: Neue Westfälische
Westfälisches Volksblatt
Lichtenau: Die Feuerwehr Lichtenau hilft - nicht nur bei Einsätzen. Als im August die Nachricht öffentlich wurde, dass die junge Mutter Myriam an Leukämie erkrankt ist, war für den Fördervereins des Löschzuges Lichtenau sofort klar: »Wir helfen.« Zumal Myriam die Schwester eines Feuerwehrmannes ist.
Die Mitglieder richteten die Schützenhalle für den großen Typisierungstag her - und beteiligten sich auch finanziell an der Aktion. Eine Spende von 600 Euro überreichten sie an Simone Brockmann, Organisatorin der Typisierungsaktion, welche sich noch einmal für die Hilfsbereitschaft der Kameraden des Fördervereins des Löschzuges Lichtenau bedankte. Kassierer René Wittig, Löschzugführer Manfred Schäfers, stellvertretender Löschzugführer Andreas Dreier und Schriftführer und Patrick Gerlach überreichten Simone Brockmann als Leiterin vom des Organisationsteams den Scheck.