19. Februar. Borchen.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Person, Stadtweg.

Borchen-Kirchborchen: Auf schneeglatter Straße waren auf der abschüssigen Straße in einer leichten Kurve zwei PKWs zusammen gestoßen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrerinnen leicht verletzt; sie waren jedoch nicht eingeklemmt.
Seitens der Leitstelle wurden zunächst 2 RTWs und ein Notarzt alarmiert. Weil jedoch eine der Fahrerinnen ohne zusätzlich Unterstützung der Feuerwehr nicht aus ihrem Fahrzeug gehoben werden konnte, wurde durch die ersteintreffende RTW-Besatzung der Löschzug Kirchborchen nachgefordert.

Mit Hilfe der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Fahrerin dann aus ihrem Fahrzeug gehoben und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Beide Patientinnen wurden mit dem Rettungsdienst und in Begleitung des Notarztes in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz gesichert, die Batterie abgeklemmt und bis zur Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Stadtweg war für die Zeit der Arbeiten voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Eingesetzte Kräfte: Löschzug Kirchborchen, RTW Borchen, RTW und NEF Paderborn, Kreispolizeibehörde Paderborn
Einsatzleiter:Löschzugführer BOI Thomas Plöger

Bericht: Feuerwehr Borchen, Rudolf Reiling. Fotos: Feuerwehr Borchen, Andreas Plöger
{gallery}news/2012/120220b{/gallery}