3. Juni. Lichtenau Henglarn.

Schwerer Verkehrsunfall in Henglarn 26-Jährige tödlich verletzt.


Henglarn (seb). Bei einem schweren Unfall in Henglarn ist in der Nacht zu Sonntag eine 26-Jährige tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 23.23 Uhr auf der Landesstraße 818 (Zum Menthal).
Die Polo-Fahrerin fuhr in Richtung Henglarn. Kurz vor dem Ortseingang Henglarns kam sie nach Angaben der Paderborner Polizei in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Baum. Die Frau stammt Polizeiangaben zufolge aus Lichtenau.

Autofahrer, die an der Unfallstelle vorbeikamen, sahen den völlig zerstörten silberfarbenen Polo älteren Baujahres der jungen Frau und verständigten sofort Polizei und Feuerwehr. Die 26-Jährige wurde noch an der Unfallstelle vom Notarzt mehrere Minuten lang reanimiert. Ihre Verletzungen aber waren so schwer, dass sie verstarb. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten gestern noch an.

Feuerwehrleute aus Henglarn, Atteln, Lichtenau und Borchen waren unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Christoph Müller im Einsatz. Die L 818 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Bericht: Westfälisches Volksblatt
{gallery}news/2012/120604h{/gallery}