Fünf Verletzte auf dem Moorweg. Schwerer Unfall zwischen Ostenland und Hövelhof.
An der Kreuzung Moorweg/Schnietzweg ist es gestern zu einem Unfall gekommen. Fünf Insassen wurden verletzt. Die beiden Autos haben nur noch Schrottwert.
Ostenland (al). Bei einem schweren Unfall auf dem Moorweg zwischen Ostenland und Hövelhof sind gestern fünf Menschen verletzt worden.
Ein 47-jähriger Audifahrer übersah nach ersten Informationen an einer Kreuzung die Vorfahrt eines 66-jährigen Mercedes-Fahrers. Der mit zwei Personen besetzte grüne Mercedes-Kombi näherte sich vom Schnietzweg und prallte in Höhe der hinteren Beifahrertür gegen den mit drei Personen besetzten Audi. Dieser drehte sich um 90 Grad und kam auf einer Feldzufahrt zum Stehen. Auch der Mercedes kam von seiner ursprünglichen Fahrtrichtung ab und blieb im Seitenraum liegen.
Der Fahrer des Mercedes wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des Mercedes (65) sowie die drei Insassen des Audi (47, 48) wurden verletzt in Krankenhäuser nach Paderborn und Gütersloh gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf mindestens 5000 Euro schätzt.
Bericht: Westfälisches Volksblatt
{gallery}news/2012/120514do{/gallery}