24. September. Büren.

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der Landstraße in Richtung Rüthen.



Büren: Ein Frontalzusammenstoß auf der L776 hat am Montag zwei Schwerverletzte und hohen Sachschaden gefordert.
Gegen 11:55 Uhr fuhr eine 52-jährige Touranfahrerin  Etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr Kapellenberg geriet sie mit ihrem Fahrzeug aus unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit einer in Richtung Paderborn fahrenden Passatfahrerin (31).
Der Touran wurde herumgeschleudert und blieb mit Totalschaden quer auf der Straße stehen. Das andere Fahrzeug schleuderte in den Graben und blieb ebenfalls mit Totalschaden liegen. Während die schwer verletzte Passatfahrerin ihr Auto selbst verlassen konnte musste die schwer verletzte Touranfahrerin von der Feuerwehr mit technischen Geräten befreit werden.
Beide Verletzte wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Paderborn und Salzkotten gebracht. Die L776 war im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Bericht: Polizei, Fotos: Marc Köppelmann
{gallery}news/2012/120924bue{/gallery}
Westfälisches Volksblatt

Autofahrerinnen schwer verletzt
Frontalzusammenstoß auf der L 776 in Büren - VW Touran gerät in Gegenverkehr

Büren (seb). Zwei verletzte Frauen und zwei schrottreife Autos sind die Bilanz eines Unfalls auf der Landesstraße 776. Eine 52-jährige Bürenerin fuhr gestern mit ihrem VW Touran um 11.56 Uhr in Richtung Büren, als sie etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr Kapellenberg in den Gegenverkehr fuhr und dort mit dem VW Passat einer 31-Jährigen aus Salzkotten frontal zusammenprallte.
Bei dem Unfall zogen sich beide Autofahrerinnen schwere Verletzungen zu. Beide wurden mit Rettungswagen aus Büren und Erwitte in Krankenhäuser nach Salzkotten und Paderborn gefahren. Die Bürenerin musste von Feuerwehrleuten aus Büren mit hydraulischem Gerät aus ihrem Auto befreit werden. Dazu trennten die Feuerwehrleute das Dach des Touran ab. Die Passatfahrerin konnte ihr Fahrzeug eigenständig verlassen.
Die 52-jährige Bürenerin war nach Polizeiangaben auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache in »spitzem Winkel« auf die Gegenfahrbahn geraten und ungebremst in den Passat gekracht. Den Schaden bezifferte ein Polizist vor Ort auf etwa 17 000 Euro. Die L 776 war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Bericht: Neue Westfälische

52-Jährige bei Unfall schwer verletzt. Bürenerin musste aus ihrem Wagen geschnitten werden

Büren (MK/faa). Zwei Frauen wurden am Montagmittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 776 schwer verletzt. Ihre Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt.; Gegen 11.55 Uhr fuhr eine 52-jährige Touran-Fahrerin auf der Landstraße in Richtung Rüthen. Etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr Kapellenberg geriet sie mit ihrem Fahrzeug aus unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr.
Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit einer in Richtung Paderborn fahrenden 31-jährigen Passatfahrerin aus Salzkotten. Der Touran wurde herumgeschleudert und blieb mit Totalschaden quer auf der Straße stehen. Das andere Fahrzeug schleuderte in den Graben und blieb ebenfalls mit Totalschaden liegen, teilte die Polizei mit.; Während die schwer verletzte Passatfahrerin ihr Auto selbst verlassen konnte, musste die schwer verletzte Touranfahrerin von der Feuerwehr mit technischen Geräten befreit werden. Beide Verletzte wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Paderborn und Salzkotten gebracht. Die Landesstraße 776 war im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.