Bad Wünnenberg Fürstenberg.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg trauern um ihren Kameraden Berthold Drüppel aus Fürstenberg.


Berthold verstarb nach schwerer Krankheit am 03.10.2013 im Alter von nur 49 Jahren.

Berthold Drüppel gehörte seit 1983 über 30 Jahre dem Löschzug Fürstenberg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg an. Er engagierte sich im aktiven Einsatzdienst als Truppführer, Maschinist und viele Jahre als Atemschutzgeräteträger. Im Vorstand übte er darüber hinaus 25 Jahre bis 2011 das Amt des Schriftführers aus. Berthold erhielt im Jahr 2008 das Ehrenzeichen in Silber des Landes Nordrhein-Westfalen.

Auch in seiner Funktion als Ratsmitglied der Stadt Bad Wünnenberg, Mitglied des Feuerwehrausschusses der Stadt Bad Wünnenberg und Ortsvorsteher des Stadtteils Fürstenberg setzte Berthold sich immer für die Belange der Feuerwehr ein.

Wir verlieren nicht nur einen zuverlässigen und kompetenten Kameraden, wir verlieren auch einen guten Freund. Bertholds Tod hat uns alle tief erschüttert. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.
Berthold, du fehlst uns!
{gallery}news/2013/131004bw{/gallery}
Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden
Martin Liebing, Leiter der Feuerwehr
Raphael Flotho, Löschzugführer Fürstenberg

Nachtrag:

Der Gottesdienst zur Beerdigung von Berthold Drüppel findet am 09. Oktober 2013 um 14.30 Uhr in der St.Marienkirche zu Fürstenberg statt. Im Anschluss daran die Beerdigung von der Friedhofskapelle (Kirchenfeldweg) aus. Das Totengebet wird am 08. Oktober 2013 um 19.00 Uhr in der St.Marienkirche zu Fürstenberg gehalten.