18. Dezember. Bad Lippspringe.

Feuer im Kaiser-Karls-Park - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.


Bad Lippspringe: Nach dem Brand eines Lagerraums im Kaiser-Karls-Park, bei dem am Samstag etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden sind, hat die Polizei Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht Zeugen.

Das Feuer war an dem Samstag (14.12.2013) gegen 09.20 Uhr entdeckt worden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell löschen können. Im Lagerraum wurden die dort untergestellten Parkmöbel und andere Materialien beschädigt. Laut Ermittlungen der Polizei muss das Feuer morgens gelegt worden sein. Deswegen suchen die Ermittler Zeugen, die vor Brandentdeckung verdächtige Personen in der Nähe des Lagergebäudes gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen

Bericht: Polizeipresse