26. Februar. Etteln.

Jahreshauptversammlung Löschzug Etteln.
{gallery}news/2013/130227et{/gallery}

 

 

Etteln: Am Samstag den 16. Februar fand im Gerätehaus Etteln die diesjährige Jahreshauptversammlung des Löschzuges Etteln statt.
Mit 28 Einsätzen in dem vergangenen Jahr, verlief das Einsatzaufkommen ruhiger als in den voraus gegangenen Jahren. Die Einsätze teilten sich in 4 Brand und 24 Hilfeleistungseinsätzen auf. Wie im Jahresbericht festgehalten, ist der Autobahnabschnitt der Autobahn 33 weiterhin der Einsatzschwerpunkt.
Nichts desto trotz wurde eine Menge Zeit in den Löschzug Etteln Investiert. Insgesamt waren es 5500 Stunden die die 44 aktiven Kameraden leisteten. Ein Großteil dieser Stunden ging auf das Konto der Ausbildung und Weiterbildung. Hier waren es 1730 Stunden die die Kameraden an 23 Dienstabenden und an 28 Lehrgängen vom Kreis und auch am Institut der Feuerwehr NRW abhielten.

Zum Brandinspektor konnte Tobias Knaup befördert werden. Tobias Knaup nahm am Institut der Feuerwehr NRW erfolgreich an dem Lehrgang zum Zugführer teil.
Markus Wasmuth wurde zum Oberbrandmeister befördert und die Kameraden Stefan Meyer, Marc Striewe, Michale Stelte und Benedikt Budde wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.

Zur Wahl in der Versammlung stand der erste Kassierer Konrad Menke und der erste Schriftführer Jens Hammerschmidt. Beide wurden einstimmig wieder gewählt. Als zweiter Kassenprüfer wurde Christian Erhardt aus der Versammlung gewählt.
Zum Schluss der Versammlung gab Löschzugführer Josef Thiele noch einen kleinen Einblick zur Beschaffung des neuen HLF20. Da derzeit alles im Zeitplan liege rechne man mit der Auslieferung zum Jahresbeginn in 2014.

Personen auf dem Foto von Links.
Löschzugführer Josef Thiele, stellv. Löschzugführer Tobias Knaup, Konrad Menke, Jonas Thiele, Björn Steinrücken, Niklas Voss, Tim Thiele, Dominic Wischer, Benedikt Budde, Marc Striewe, Niklas Thiele, Michael Stelte, Benedikt Voss, Gemeindejugendwart Sebastian Gieseke, Christian Erhardt, Maximilian Gohlke, Stefan Meyer, Jens Hammerschmidt, Markus Wasmuth

Bericht: FW F.Niggemeyer