Polizei und Feuerwehr suchen vergeblich Vermissten aus Lippling. Die Feuerwehr hat während einer Übung auf Pader und Lippe nach dem Vermissten gesucht.
Delbrück/Paderborn (WV). Von dem seit vergangenem Samstag vermissten Ralf Strodick aus Lippling fehlt bislang jede Spur. Am Freitag haben die Feuerwehr auf der Lippe und die Polizei mit einem Hubschrauber aus der Luft nach ihm gesucht. Vergeblich.
Die Ermittlungen der Polizei hatten in den vergangenen Tagen keine Hinweise zum Verbleib des Mannes ergeben. Auch aus der Bevölkerung waren trotz der Veröffentlichung eines Fotos keine Hinweise eingegangen. Auch die Suche am Freitag wurde bei Einbruch der Dunkelheit ergebnislos abgebrochen.
Der 48-Jährige war zuletzt am vergangenen Samstag gegen 13 Uhr in Schloß Neuhaus an der Bielefelder Straße gesehen worden. Er wollte von Schloß Neuhaus mit einem Bus in Richtung Lippling nach Hause fahren.
Die Polizei schließt nicht aus, dass dem Mann etwas zugestoßen ist. Verdachtsmomente eines Verbrechens lägen nicht vor. Der Vermisste ist 1,80 Meter groß und schlank. Er hat graue Haare und trägt eine Brille. Sein gelähmter rechter Arm wird mit einer hellblauen Schlinge gehalten. Zuletzt trug der Mann eine schwarze Jacke und eine Jeans. Hinweise an die Polizei unter v 05251/3060.
Die Feuerwehr hat während einer Übung auf Pader und Lippe nach dem Vermissten gesucht. Foto: Hannemann. Bericht: Westfälisches Volksblatt
{gallery}news/2013/130202pbsn{/gallery}
Neue Westfälische
Paderborn (my). Ergebnislos abgebrochen hat die Polizei am Freitagnachmittag die Suche nach dem vermissten Ralf Strodick aus Delbrück. Unterstützt durch zwei Diensthundführer und einen Hubschrauber suchte die Polizei die Wasserläufe von Lippe und Alme zwischen dem Ortskern von Schloß Neuhaus und dem Lippesee ab. Unterstützt wurden die Polizei durch Kräfte der Löschzüge Bentfeld und Delbrück, die die Suche im Rahmen einer Wasserausbildung unterstützten. Am Lippesee schlug das Unterwasser-Sonar in der Nähe eines Segelbootes (Foto) an, eine detaillierte Nachsuche verlief jedoch ebenfalls ergebnislos.
FOTO: MARC KÖPPELMANN;
{gallery}news/2013/130202pb2{/gallery}
Bericht: Polizei
Delbrück/ Kreis Paderborn (ots) - (mb) Von dem seit vergangenen Samstag, 26.01.2013, vermissten Ralf Strodick aus Delbrück- Lippling fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei haben keine Informationen zum Verbleib des Mannes ergeben. Auch sind bislang keine Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.
Der 48-jährige war zuletzt an dem Samstag gegen 13:00 Uhr in Paderborn- Schloß Neuhaus an der Bielefelder Straße gesehen worden. Laut Informationen der Polizei wollte er von Schloß Neuhaus mit einem Linienbus in Richtung Delbrück- Lippling nach Hause fahren. Die Polizei schließt nicht aus, dass dem Mann etwas zugestoßen ist. Verdachtsmomente bezüglich eines Verbrechens liegen nicht vor.
Der Vermisste ist 180 cm groß und schlank. Er hat graue Haare und trägt eine Brille. Sein gelähmter rechter Arm wird mit einer hellblauen Schlinge gehalten. Zuletzt trug der Mann eine schwarze Jacke, darunter einen weinroten Pullover und eine Jeans.
Die Polizei bittet die Bevölkerung nochmals um Mithilfe und fragt:
Wo ist der abgebildete Mann seit Samstag, den 26.01.2013, gesehen worden?
Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten machen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen.