5. Juni. Paderborn Neuenbeken.

Löschzug Neuenbeken blickt auf ruhiges Jahr zurück.

 

Paderborn-Neuenbeken. Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Neuenbeken begrüßte der Paderborner Wehrführer und Branddirektor Ralf Schmitz die Kameraden und Gäste; Er erinnerte an den verstorbenen Ehrenlöschzugführer Willi Freitag und hob noch einmal sein Wirken hervor. Weiterhin dankte Schmitz dem Löschzug für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, das zu den ruhigeren Jahren zählt.

"Freiwillige Arbeit im Ehrenamt ist sehr wichtig für die Feuerwehr und die Stadtbürger ", so der Chef der Paderborner Feuerwehr. Ralf Schmitz konnte die Kameraden Reinhard Michaelis zum Hauptbrandmeister und Christian Koch und Hendrik Höschen zum Oberfeuerwehrmann befördern. Stefan Dierkes erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr von der Landesregierung das silberne Ehrenzeichen.


Löschzugführer Frank Beineke berichtete über das vergangene Geschäftsjahr: 5 Einsätze waren zu bewältigen mit insgesamt 50 Stunden sowie die üblichen Brandsicherheitswachen.; Kristin Möller konnte von der Jugendfeuerwehr, die im Moment 15 Mitglieder umfasst, darunter zwei Mädchen, viele Aktivitäten vermelden. An 23 Dienstabenden wurden unter anderem diverse Übungen durchgeführt sowie Wissen an den Feuerwehrnachwuchs vermittelt.

Bericht: Neue Westfälische