Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, 1 Person getötet
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte der Löschzüge Fürstenberg und Bad Wünnenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Morgen des 12.09.2013 alarmiert. Zur Unterstützung wurde auch der Einsatzleitwagen des Löschzuges Haaren zur Einsatzstelle entsandt.
Auf der Landstraße L 744 zwischen Fürstenberg und Elisenhof war ein Cabrio vom Typ Mazda frontal vor einen Straßenbaum geprallt.
Dabei wurde der Fahrer des Mazda in seinem PKW eingeklemmt.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten das Unfallopfer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Der eingesetzte Notarzt aus Büren konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrers feststellen.
Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Löschzüge Fürstenberg, Bad Wünnenberg und Haaren mit sieben Einsatzfahrzeugen, Rettungswagen und Notarzt aus Büren sowie die Polizei mit fünf Streifenwagen.
Alarmierung: 08.05 Uhr
Gesamtzahl Einsatzkräfte: 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt Büren, Polizei
Fahrzeuge: HLF Fürstenberg, LF Fürstenberg, MTW Fürstenberg, HLF Bad Wünnenberg, TLF Bad Wünnenberg, ELW Bad Wünnenberg, ELW Haaren, KdoW Wehrführer, RTW Büren, NEF Büren, 5 Streifenwagen der Polizei
Bericht / Foto: FW Bad Wünnenberg, Christoph Hesse
{gallery}news/2013/130912bw{/gallery}
Neue Westfälische
Bad Wünnenberg (my). Ein 61-jähriger Paderborner ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Eilerner Straße (L 744) in Bad Wünnenberg ums Leben gekommen. Kurz nach 8 Uhr kam der Mann mit seinem schwarzen Mazda MX-5 auf der Fahrt von Fürstenberg in Richtung Lichtenau aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal und ungebremst mit seinem Cabrio gegen einen Straßenbaum. Rund 25 Einsatzkräfte der Löschzüge Fürstenberg, Bad Wünnenberg und Haaren der Freiwwilligen Feuerwehr Bad Wünnenberg, die um 8.05 Uhr alarmiert wurden, befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack. Der Aufprall war so heftig, dass die Lenksäule brach, das rechts Vorderrad abriss und das gesamte Chassis gestaucht wurde. Für den 61-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Bürener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Landstraße war für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt.
Westfälisches Volksblatt
Bad Wünnenberg (WB). Bei einem Unfall auf der Landstraße 744 zwischen Fürstenberg und Elisenhof (Kreis Paderborn) ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer getötet worden.
Der Mann war mit seinem Auto frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde er in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten das Unfallopfer mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack. Der eingesetzte Notarzt aus Büren konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.
POL-PB: 61-jähriger Mann tödlich verunglückt
Bad Wünnenberg- Fürstenberg (ots) - (mb) Auf der Eilerner Straße hat sich am Donnerstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Gegen 08.05 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mazdafahrer auf der L744 von Fürstenberg in Richtung Dalheim. Etwa 1,5 Kilometer nach dem Ortsausgang kam der Wagen aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte frontal gegen einen Baum und blieb völlig zerstört auf der Straße liegen. Der schwerstverletzte Fahrer war in dem Mazda eingeklemmt. Er musste vom Rettungsdienst befreit werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-jährigen feststellen. Die Landstraße war für etwa zwei Stunden gesperrt.
Quelle: Polizei Paderborn