Scheunenbrand in Delbrück. Löschzüge Delbrück und Lippling im Einsatz.
{gallery}news/2013/131127d1{/gallery}
Delbrück: Um 18.57 Uhr wurde der Löschzug Delbrück zum Brand einer Scheune in Delbrück, Laake, alarmiert. Aufgrund dieser Meldung schrillten zeitgleich auch die Funkmeldeempfänger für den Lipplinger Löschzug. Mit einem umfassenden Innen- und Aussenangriff gelang es der Feuerwehr einen Totalverlust des Gebäudes abzuwenden.
Dennoch ist der Schaden beträchtlich, da sich das Feuer schon weit in das Gebäudedach gefressen hatte. Mit im Einsatz war auch wieder die Drehleiter aus dem benachbarten Rietberg, da das Delbrücker Drehleiterfahrzeug noch nicht wieder verfügbar war. Der Brand hatte auf Teile des Dachbereiches übergegriffen und konnte durch schnelles Eingreifen der Löschzüge begrenzt werden.
Im Innenangriff mit 3 Trupps unter schwerem Atemschutz und Außenangriff über Drehleiter der Feuerwehr Rietberg. wurde der Brand bekämpft und eine weitere Ausbreitung auf Gebäudeteile und ein angrenzendes Wohnhaus, konnte verhindert werden. Die Löschwasserversorgung wurde über Hydrant und wasserführende Löschfahrzeuge sichergestellt. Im Einsatz: LZ Delbrück, LZ Lippling, FW Arzt J.J. Fahl. Polizei
Bericht / Fotos: FW rb/mb Freiwillige Feuerwehr Delbrück
{gallery}news/2013/131127d2{/gallery}