10. November. Paderborn.

Schwerer Verkehrsunfall Dahler Weg. Pkw mit 6 Personen vor Baum. Feuerwehr Paderborn befreit eine eingeklemmte Person. {gallery}news/2013/131110pb1{/gallery}

 

Paderborn: In der Nacht zum Sonntag wurde um 01:58 Uhr die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall am Dahler Weg alarmiert. Daraufhin rückten die Einsatzkräfte Feuerwachen Nord und Süd, sowie die freiwilligen Kräfte des Löschzug Dahl aus.
An der Einsatzstelle befanden sich 2 schwerverletzte Personen, wovon der Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt war. Mit hydraulichen Rettungsgeräten wurde die Person aus dem völlig zerstörten und teilweise auseinandergebrochenem Fahrzeug befreit.

Insgesamt hatten 6 Personen in dem verunfallten Pkw gesessen der mit hoher Geschwindigkeit an den Straßenbaum geprallt war. Die 2 schwerverletzten Personen wurden von 2 Notärzten behandelt, 4 Personen kamen mit leichten Verletzungen davon. Insgesamt wurden die Verletzten mit 4 Rettungsfahrzeugen der Feuerwehr in 2 Krankenhäuser in Paderborn gebracht.
Der Pkw wurde total zerstört. Es traten keine Öle oder Kraftstoffe aus dem Fahrzeug aus.
Einsatzende gegen 03:30 Uhr

Einsatzleiter: Hubert Gerold C-Dienst.
Bericht: Feuerwehr Paderborn

Paderborn: Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf dem Dahler Weg sind am frühen Sonntagmorgen sechs Personen schwer verletzt worden.

Um 01:50 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau aus Wewer mit ihrem Honda Civic die K 38 aus Dahl kommend in Fahrtrichtung Paderborn. Neben ihr befanden sich fünf weitere Personen in ihrem Pkw. Nach ersten Ermittlungen war die junge Frau auf der regennassen Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren. In einer leichten Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr sie zunächst einen Leitpfosten und schleuderte anschließend gegen einen Straßenbaum, von wo sie wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls riss der vordere Teil des Pkw ab. Die Fahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden in dem Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Paderborn aus dem Fahrzeug befreit werden. Die übrigen Mitfahrer, alle zwischen 19 und 21 Jahre alt, konnten sich trotz ihrer schweren Verletzungen selbständig aus dem Wrack befreien. Sie wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Der Dahler Weg musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Bericht: Polizeipressestelle. Fotos: Marc Köppelmann
{gallery}news/2013/131110pb2{/gallery}

Westfälisches Volksblatt

Sechs Schwerverletzte. Auto schleudert in Dahl vor Baum

Paderborn (WB). Bei einem Verkehrsunfall auf dem Dahler Weg sind am frühen Sonntagmorgen sechs Personen schwer verletzt worden.

 Um 1.50 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau aus Wewer mit ihrem Honda Civic die K 38 aus Dahl kommend in Fahrtrichtung Paderborn. Neben ihr befanden sich fünf weitere Personen in ihrem Pkw. Nach ersten Ermittlungen war die junge Frau auf der regennassen Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren.{gallery}news/2013/131110wb{/gallery} In einer leichten Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr sie zunächst einen Leitpfosten und schleuderte anschließend gegen einen Straßenbaum, von wo sie wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls riss der vordere Teil des Pkw ab. Die Fahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden in dem Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Paderborn aus dem Fahrzeug befreit werden. Die übrigen Mitfahrer, alle zwischen 19 und 21 Jahre alt, konnten sich trotz ihrer schweren Verletzungen selbständig aus dem Wrack befreien.

Sie wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Der Dahler Weg musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.