30. Oktober. Paderborn.

Augustdorfer Straße: Gefahrenstelle durch Ölspur. {gallery}news/2013/131031pboe{/gallery}


Paderborn: Am Mittwoch, den 30.10.2013 wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn um 16:00Uhr zu einer aufwändigen Ölspur im Bereich Augustdorfer Straße, beginnend am Dr.-Rörig-Damm bis zum Abzweig Rotheweg, gerufen. Hier hatte ein Traktor über eine Länge von 200m größere Mengen Hydrauliköl verloren. Die Straße gestaltete sich dadurch sehr rutschig und stellte eine Gefährdung für weitere Verkehrsteilnehmer dar.

Die Besatzungen des Hilfeleistungs-Löschfahrzeug und des Kleineinsatzfahrzeuges (KEF) der Feuerwache Nord mussten den Bereich mehrfach mit Bindemittel abstreuen und das verunreinigte Bindemittel durch eine hinzugerufene Kehrmaschine des ASP aufnehmen lassen. Nach diesen umfangreichen Maßnahmen wurden im Anschluss daran durch den ebenfalls hinzugerufenen Bereitschaftsdienst „Straße“ der Stadt Paderborn noch Warnschilder aufgestellt.

Im Einsatz waren das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug und das Kleineinsatzfahrzeug (KEF) der Feuerwache Nord mit insgesamt 6 Einsatzkräften, sowie die Kehrmaschine des ASP Paderborn. Die Einsatzkräfte waren etwa 1,5 Stunden tätig.

Bericht: FW Paderborn, Foto: M. Köppelmann