13. Oktober. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle in Lichtenau und Hövelhof.{gallery}news/2013/131013kr{/gallery}



Lichtenau-Henglarn: Verkehrsunfall mit 1 schwer und 2 leichtverletzten Personen.

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der L 818 erlitten am Samstag zwei Personen leichte und eine Person schwere Verletzungen. Gegen 13:10 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus Lichtenau mit seinem Opel Corsa die L 818, aus Richtung Postecke kommend in Richtung Henglarn. In einer dortigen Linkskurve geriet er zunächst auf die rechte Bankette. Anschließend schleuderte er quer über die Fahrbahn in den Gegenverkehr, wo er mit der Leitplanke und einem entgegen kommenden Volvo kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde der Corsafahrer leicht- und sein 28-jähriger Beifahrer aus Paderborn schwer verletzt. Beide Personen wurden in ein Paderborner Krankenhaus verbracht. Während der Volvofahrer unverletzt blieb, erlitt seine 60-jährige Beifahrerin ebenfalls leichte Verletzungen. Beide Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 818 zwischen Henglarn und BAB 33 gesperrt. Geschätzter Gesamtsachschaden: 6000,- EUR

Bericht: Polizeipressestelle
Foto: Marc Köppelmann
{gallery}news/2013/131013kr2{/gallery}

Freitag, 11.Oktober 16:55 Uhr, Hövelhof, Paderborner Str. / Heierweg Verkehrsunfall mit einem schwer und 2 leichtverletzten Personen.

Eine 78-jährige Fahrzeugführerin bog mit ihrem Pkw vom Heierweg nach links auf die Paderborner Str ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 71-jährigen Fahrzeugführers, der mit seinem Pkw die Paderborner Str. in Richtung Sennelager befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden die 78-jährige Fahrzeugführerin schwer und der 71-jährige Fahrzeugführer sowie seine Beifahrerin leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 4500 EUR.