7. Oktober. Paderborn / Elsen.

Verkehrsunfälle Paderborn / Elsen. Drei Verletzte bei Auffahrunfall.


Paderborn: Am Montagnachmittag sind bei einem Auffahrunfall mit drei Autos auf der Bahnhofstraße drei Autoinsassen verletzt worden.

Gegen 15.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Opelfahrer auf der Bahnhofstraße stadtauswärts. In Höhe der Klöcknerstraße hatte sich ein Rückstau gebildet. Als der Wagen vor dem Opel bremste, prallte der 21-Jährige gegen das Heck des Golf und schob diesen auf einen davor haltenden Golf. Der Opelfahrer sowie seine Beifahrerin (18) und eine Insassin (28) des ersten Golf zogen sich Verletzungen zu. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 6.000 Euro.

Neunjähriger Junge schwerverletzt
Paderborn-Elsen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Von-Ketteler-Straße hat ein neunjähriger Fußgänger am Montag schwere Verletzungen erlitten.

Der Junge war gegen 16.40 Uhr mit seiner Mutter und seiner Schwester zu Fuß unterwegs. In der Ortsmitte wollten sie die Von-Kettler-Straße überqueren. Während Mutter und Tochter über die Straße gingen, wartete der Junge noch am Straßenrand. Nachdem ein in Richtung Sande fahrender Lieferwagen vorbei gefahren war. lief auch der Junge unmittelbar hinter dem Fahrzeug los. Auf der Fahrbahn Richtung Paderborn wurde er von einem Mercedes erfasst, der von einem 37-jährigen Mann gefahren wurde. Der Autofahrer hatte den Neunjährigen wegen des Lieferwagens erst im letzten Moment erkannt, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Der Junge wurde über die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt. Am Unfallort versorgte ein Notarzt das Kind. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Bericht: Polizei