13. Januar. Paderborn.

Schwerer Verkehrsunfall Bundesstraße 1, Marienloh Baustellenbereich.
Person eingeklemmt.


Paderborn: Gegen 03:22 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall auf der B1 zwischen den Anschlussstellen Marienloh und Schloss Neuhaus.
Kurz vor der Anschlussstelle Marienloh kam es im Baustellenbereich aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Bagger. Das mit einer Person besetzte Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Bagger im Baufeld zusammengestoßen. Ein Rettungswagen der Feuerwehr Oelde kam auf dem Rückweg von einer Verlegungsfahrt zufällig an der Unfallstelle vorbei und leistete erste Hilfe. Die in dem schwer deformierten Fahrzeug befindliche Person konnte bereits von den Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Fahrer des PKW erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde, nach
einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort durch die Rettungsassistenten und den Notarzt der Feuerwehr Paderborn, in das Krankenhaus St. Johannisstift transportiert.
Die Feuerwehr war mit 2 Löschfahrzeugen der hauptamtlichen Wachen, einem Löschfahrzeug des Löschzuges Marienloh, einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie dem Beamten vom Einsatzführungsdienst (BvE) an der Einsatzstelle. Insgesamt 20 Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsatz.

Einsatzleiter Feuerwehr Paderborn. BOI Sebastian Winter
Bericht: FW Paderborn
Foto: Marc Köppelmann
{gallery}news/2013/130113pb{/gallery}