18. April. Delbrück.

Löschzug Delbrück. Verkehrsunfall Westenholzer / Heustrasse.
{gallery}news/2013/130419dvu{/gallery}

 

Delbrück: Am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr wurde das HLF 20 des Löschzuges Mitte gemeinsam mit Rettungswagen und Notarzt sowie der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten auf die Westenholzer Strasse Kreuzung Heustrasse gerufen.

Und auch das geschieht im Dienst der Feuerwehr. Die eingesetzten Wehrleute erkannten in einem der Verletzten ihren eigenen Kameraden, einen 25jährigen Oberbrandmeister. Dieser wurde nach notärztlicher Versorgung und Begleitung in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert. Eine 20 jährige Fahrerin wurde von der Besatzung des RTW2 versorgt.

Bericht: FW mb

Bericht: Polizei

Rennradfahrer beim Abbiegen übersehen
Delbrück: Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstag ein 24-jähriger Rennradfahrer nach einem Unfall auf der Westenholzer Straße ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 18:10 Uhr fuhr eine 19-jährige VW-Eos-Fahrerin auf der Westenholzer Straße in Richtung Westenholz. An der Einmündung Heuweg bog sie nach links ab. Dabei übersah die junge Fahrerin einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Sie gab an, von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein.
Der 24-jährige Rennradfahrer wurde frontal von dem Cabrio erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Anschließend stürzte der Helm tragende Radler auf die Straße. Nachdem andere Verkehrsteilnehmer erste Hilfe geleistet hatten übernahm ein Notarzt die Versorgung des Schwerverletzen am Unfallort.
Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde am Unfallort vom Rettungsdienst betreut.

Bericht: Polizei. Fotos: WB Axel Langer