15. April. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle am Wochenende. Drei Motorradfahrer bei Unfällen teils schwer verletzt.

 

Kreis Paderborn:  Am Samstag und Sonntag haben drei Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen Verletzungen erlitten.

Ein 47-jähriger Yamahafahrer fuhr am Samstag gegen 17:45 Uhr in Borchen- Alfen auf der Straße Am Kleeberg in Richtung Haaren. Der Mann stürzte vermutlich infolge eines Fahrfehlers und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt behandelte den Kradfahrer am Unfallort. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

In Bad Lippspringe fuhr ein 60-jähriger BMW-Fahrer am Sonntag um 12:45 Uhr auf der L814 zur B1. In der scharfen Kurve der Auffahrt stürzte der Motorradfahrer und zog sich Verletzungen zu. Er gab später an, einer Katze ausgewichen zu sein. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn.

Gegen 16:30 Uhr wollte ein 22-jähriger Skodafahrer in Büren aus der Brenkener Straße die Lindenstraße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 19-jährigen Kawasakifahrers. Der junge Kradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst musste nicht eingesetzt werden.

Bericht: Polizei

Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt.

Kreis Paderborn. Bei drei Verkehrsunfällen sind am Sonntag drei Fahrradnutzer schwer verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 10.05 Uhr in Delbrück. Ein 68-jähriger Rennradfahrer fuhr auf dem Rellerweg in Richtung Westerrellerhof. Der behelmte Mann geriet mit dem Rad an die Fahrbahnkante und stürzte. Mit einer schweren Beinverletzung kam der Mann in ein Krankenhaus nach Gütersloh.

Um 15.05 Uhr fuhr ein 21-jähriger Kleintransporterfahrer auf der Bielefelder Straße von Hövelhof in Richtung Sennelager. Er bog nach links auf die Autobahnauffahrt zur A33 ab und übersah dabei einen auf dem Radweg in Richtung Sennelager fahrenden Radler. Der keinen Fahrradhelm tragende 56-Jährige kollidierte mit dem Renault Traffic und stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An der Lippeaue in Schloß Neuhaus nahm ein 16-Jähriger Radfahrer gegen 18.50 Uhr verbotswidrig eine 18-jährige Frau auf dem Gepäckträger mit. Helme trugen beide nicht. Die junge Frau geriet mit einem Fuß in die Speichen des Hinterrads. Der Fuß wurde von der Rotation mitgezogen. Mehrere Speichen brachen und bohrten sich in den Fuß. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Bericht: Neue Westfälische