9. April. Paderborn.

Beschädigte Gasleitung bei Abrissarbeiten.
{gallery}news/2013/130409pb1{/gallery}

 

Paderborn: Am Dienstag, den 9. April 2013 um 09:38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unternehmen an der Halberstädter Straße gerufen. Bei Abbrucharbeiten wurde die Hauptgasleitung des Unternehmens beschädigt. Gas strömte mit einem Druck von 1.000 mbar aus.
Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Gerätewagen Messtechnik, einem Rettungswagen, dem Notarzt und dem Einsatzführungsdienst aus.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte ein Trupp den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt, die Halberstädter Straße sperrte die anwesende Polizei für den Verkehr. Ein angrenzendes Bürogebäude wurde vorsorglich geräumt. Der Gasversorger EON wurde zu dem Einsatz hinzugezogen.
Vom Betreiber konnte das Leck in der Gasleitung abgedichtet werden. Nach Messung im Bereich der Schadensstelle nahm die Feuerwehr die Maßnahmen zurück. Der Einsatz der Feuerwehr, die mit insgesamt 14 Einsatzkräften an der Einsatzstelle war, konnte nach 30 Minuten beendet werden. Einsatzleitung: K. Thrien (BvE)


Bericht: FW Paderborn, Fotos: M. Köppelmann
{gallery}news/2013/130409pb2{/gallery}