25. Mai. Altenbeken Schwaney.

Fahrzeugbrand. Auto fängt Feuer.

 

Altenbeken. Im Ortsteil Schwaney ist es am Nachmittag zu einem Fahrzeugbrand gekommen: Während der Fahrt haben Insassen eines Kraftfahrzeugs Rauchschwaden im Kofferraum bemerkt. Sofort stoppten sie im Bereich des Bodentalwegs.

Geistesgegenwärtig schlug der Fahrer noch vor Eintreffen der ersten Kräfte die Heckscheibe des Kofferaums ein. Anschließend löschte er den Entstehungsbrand erfolgreich mit einem Kleinlöschgerät ab. Der alarmierte Löschzug kontrollierte das Fahrzeug auf weitere Brandstellen und Glutnester.
Der Fahrer zog sich bei den Löschmaßnahmen leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr war ca. 30 Minuten im Einsatz.

Bericht: FW Altenbeken, Niklas Schäfers

Alarmierung: 15:33 Uhr
Gesamtzahl Einsatzkräfte : 20
Fahrzeug: Tanklöschfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug, Kommandowagen B-Dienst, Rettungswagen Bad Driburg

Neue Westfälische

Altenbeken-Schwaney. In Schwaney ist es am Samstag gegen 15.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Während der Autofahrt bemerkten die Insassen Rauchschwaden aus dem Kofferraum. Sie hielten an, der Fahrer schlug die Heckscheibe des Kofferaums ein, und löschte die Flammen mit mit einem Kleinlöschgerät. Der alarmierte Löschzug unter Leitung von Jörg Oldenettel kontrollierte das Fahrzeug auf weitere Brandstellen und Glutnester. Der Fahrer zog sich bei den Löschmaßnahmen leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.