Verletzte Autofahrer bei Auffahrunfällen. Unfälle mit Mottorrollern.
Paderborn: Zwei Autofahrerinnen sind am Dienstag bei Auffahrunfällen verletzt worden.
Auf dem Liboriberg fuhr eine 26-jährige Golffahrerin aus Goch gegen 15:15 Uhr auf dem Liboriberg in Richtung Busdorfwall. An der Ampel Kasseler Tor musste sie bei rot anhalten. Der hinter ihr fahrende 70-jährige BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte auf das Heck des Golf. Dabei zog sich die Golffahrerin leichte Verletzungen zu. Sie konnte selbständig ins Krankenhaus fahren.
Ein 20-jährige Fiatfahrerin hielt gegen 18:10 Uhr in Sande auf der Münsterstraße an der Einmündung Sennelager Straße hinter einem Sattelzug. Als es grün wurde, fuhren beide Fahrzeuge an. Wegen eines Rückstaus musste der Sattelzugfahrer (61) nach wenigen Metern wieder bremsen. Das bemerkte die junge Autofahrerin zu spät und prallte auf das Heck des Sattelzuges. Die 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Sachschäden bei den beiden Unfällen werden auf etwa10.000 Euro geschätzt.
Unfälle mit Motorrollern
Paderborn: Bei Zusammenstößen mit Autos sind am Dienstag drei Motorrollernutzer teils schwer verletzt worden.
Um 14.55 Uhr fuhr ein 80-jähriger Peugeotfahrer auf der Penzlinger Straße in Richtung Detmolder Straße. An der Einmündung Gertrud-Gröninger-Straße bog er nach links ab, ohne auf einen entgegenkommenden Motorroller zu achten. Der 53-jährige Rollerfahrer machte eine Vollbremsung, konnte aber eine leichte Kollision mit dem Auto nicht mehr verhindern. Durch den Anstoß stürzte der Mann und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Auf dem Fürstenweg hielt eine 48-jährige Polofahrerin gegen 17:00 Uhr vor der roten Ampel an der Kreuzung Neuhäuser Straße. Ein hinter ihr fahrender 17-jähriger Motorrollerfahrer achtete nicht auf das stehende Auto und prallte auf das Fahrzeugheck. Der Rollerfahrer und seine 18-jährige Sozia stürzten auf die Straße. Während die Sozia leichte Verletzungen erlitt, zog sich der Jugendliche schwere Verletzungen zu. Beide kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Auch die Beifahrerin im Auto (14) trug Blessuren davon, konnte aber selbständig zum Arzt.
Bericht: Polizei