Drei Radler bei Unfällen verletzt.
Paderborn: Bei Fahrradunfällen am Montag haben ein Mann und eine Frau schwere sowie eine weitere Frau leichte Verletzungen erlitten.
Gegen 14:30 Uhr fuhr eine 53-jährige Radfahrerin auf dem Radweg An der Talle in Richtung Marienloh. Aus einer Grundstückszufahrt wollte ein 34-jähriger Passatfahrer auf die Straße einbiegen. Er bemerkte die Radlerin zu spät und stieß gegen das Fahrrad. Die nicht behelmte Frau stürzte und verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Auf der Radwegekreuzung an der Unterführung des Heinz-Nixdorf-Rings in Höhe der Fischteiche kollidierte gegen 15:45 Uhr ein 45-jähriger Radler mit einer 51-jährigen Elektroradfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau und zog sich Kopfverletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Der Mann blieb unverletzt. Beide Radler trugen keine Fahrradhelme.
In Wewer zog sich ein Radfahrer gegen 18:45 Uhr schwere Verletzungen beim Sturz auf der Straße Wasserburg zu. Der behelmte 53-Jährige fuhr auf der abschüssigen Strecke in Richtung Kirche. Als ein entgegenkommendes Auto in ein Grundstück nach links abbiegen wollte, bremste der Radler stark und stürzte über den Lenker. Der Verletzte musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
Radfahrer stürzte am Dedinghauser See
Bad Lippspringe: Auf dem Fußweg am Dedinghauser See ist am Montag ein 47-jähriger Rennradfahrer gestürzt. Der Mann fuhr gegen 19:45 Uhr verbotswidrig auf dem geschotterten Fußweg am Nordufer. Das Vorderrad geriet auf einer Gefällstrecke in eine Sandfläche. Der Fahrer stürzte über den Lenker und zog sich eine Schulterverletzung zu. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.
Bericht: Polizei