Verkehrsunfälle am Sonntag im Kreisgebiet.
Unfälle mit Rennrad und Mountainbike
Delbrück: Nach Verkehrsunfällen mit Fahrrädern mussten am Sonntag zwei Verletzte mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.
Gegen 08:40 Uhr fuhr ein 63-jähriger Rennradfahrer im Rahmen einer Radsportveranstaltung auf der Boker Straße von Delbrück in Richtung Boke. Er wollte eine Verpflegungsstelle vor einer Gaststätte anfahren. Dabei stürzte er an einer Bordsteinkante. Der Helm tragende Mann aus Rietberg zog sich eine Handverletzung zu. Er kam zur Behandlung in das Krankenhaus nach Salzkotten.
Auf dem Radweg an der Westenholzer Straße fuhr ein 10-jähriger Junge gegen 15:45 Uhr stadteinwärts. Beim Betätigen der Gangschaltung in Höhe der Lippstädter Straße schlug der Lenker der Mountainbikes um und der unbehelmte Junge stürzte auf den Kopf. Passanten alarmierten den Rettungsdienst. Auch der 10-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Salzkotten gebracht.
Motorradfahrer schwer verletzt
Paderborn: Bei einem Verkehrsunfall auf dem Heierswall hat ein Motorradfahrer am Sonntag schwere Verletzungen erlitten. Ein 41-jähriger Nissanfahrer fuhr gegen 14:00 Uhr auf dem linken Fahrstreifen des Heierswall in Richtung Neuhäuser Tor. Beim Fahrstreifenwechsel nach rechts übersah er einen dort in gleicher Richtung fahrenden Motorradfahrer mit einer 230er Triumph. Der 55-Jährige machte eine Vollbremsung, um eine Kollision mit dem Auto zu vermeiden. Beim Bremsmanöver stürzte der Kradfahrer über den Lenker und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Berichte: Polizei