26. Juni. Borchen.

19-jähriger bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt.
{gallery}news/2013/130628b{/gallery}


Borchen- Schloß Hamborn: Auf dem Querweg in Schloß Hamborn ist am Mittwoch ein 19-jähriger Autofahrer gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Fahrer fuhr gegen 15:50 Uhr mit einem Opel Astra von Schloß Hamborn in Richtung Kreisstraße 2 (Dörenhagener Straße).

In einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Straße ab und prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum. Am Auto entstand Totalschaden. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer kamen dem schwer verletzten, bewusstlosen Fahrer zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Aufgrund der lebensgefährlichen Kopfverletzungen forderte der eingesetzte Notarzt einen Rettungshubschrauber nach, mit dem der Verletzte in eine Klinik nach Bielefeld geflogen wurde. Die Zufahrtstraße nach Schloß Hamborn musste bis 19:00 Uhr gesperrt werden.

Bericht: Polizei

Westfälisches Volksblatt

19-Jähriger schwebt in Lebensgefahr
Autofahrer prallt in Schloß Hamborn gegen Baum

Ein junger Autofahrer ringt nach einem schweren Unfall um sein Leben. Der 19-Jährige ist am Mittwochnachmittag auf dem Querweg in Schloß Hamborn verunglückt und mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Nach Angaben der Polizei ist der Opelfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann fuhr um 15.50 Uhr mit einem Opel Astra von Schloß Hamborn in Richtung Kreisstraße 2 (Dörenhagener Straße). In einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Straße ab und prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um den schwer verletzten und bewusstlosen Fahrer und alarmierten den Rettungsdienst. Aufgrund der lebensgefährlichen Kopfverletzungen forderte der eingesetzte Notarzt einen Rettungshubschrauber nach. Dieser flog den Verletzten in eine Klinik nach Bielefeld. Die Zufahrtstraße nach Schloß Hamborn war bis 19 Uhr gesperrt. Am Auto entstand Totalschaden.

Bericht / Foto: WB