Nachruf

Am 16.Januar 2013 verstarb der Feuerwehrkamerad

Kurt Ostmann
Unterbrandmeister
Träger des Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold

im Alter von  84 Jahren


Im Jahre 1947 trat Kurt Ostmann als aktives Mitglied in die Feuerwehr Bad Lippspringe ein und gehörte seit 1988 der Ehrenabteilung der Feuerwehr Bad Lippspringe an. Sein persönlicher Einsatz für das Allgemeinwohl war für den Verstorbenen nicht nur selbstverständlich, sondern wurde für ihn zum Lebensinhalt. Über 25 Jahre nahm er  neben dem Dienst in der Feuerwehr die Funktion als Schriftführer im Vorstand wahr. Zudem engagierte sich Kurt Ostmann weit über die Grenzen von Bad Lippspringe hinweg viele Jahre als Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverband Paderborn. Der Seniorennachmittag für die nicht mehr aktiven Feuerwehrmänner der Feuerwehren im Kreis Paderborn, ist einer seiner vielen Verdienste für das Gemeinwohl.


Die Freiwillige Feuerwehr Bad Lippspringe sowie auch der Kreisfeuerwehrverband Paderborn nimmt Abschied von einem Kameraden, dem sie ein ehrendes Andenken bewahren wird.

Freiwillige Feuerwehr
Der Stadt Bad Lippspringe


Heck
Leiter der Feuerwehr
Kreisfeuerwehrverband
Paderborn


Keuter
Vorsitzender