Der Kreis Paderborn hat einen neuen stellvertretenden Kreisbrandmeister. Stadbrandinspektor Christoph Müller aus Lichtenau ist im September in einer Sitzung vom Kreistag zum stellvertretenden Kreisbrandmeister gewählt worden.
{gallery}news/2014/141004krd{/gallery}
Der Kreis Paderborn hat einen neuen stellvertretenden Kreisbrandmeister
Stadbrandinspektor Christoph Müller ist im September in einer Sitzung vom Kreistag zum stellvertretenden Kreisbrandmeister gewählt worden. Landrat Manfred Müller übergab die Ernennungsurkunde.
Christoph Müller hat bereits als stellvertretender Leiter der Feuerwehr Lichtenau Führungserfahrung gesammelt. Müller steht nun gemeinsam mit Bernhard Lücke Kreisbrandmeister Elmar Keuter zur Seite. Im KBM Team übernimmt Christoph Müller die Aufgabe des Ausbildungsleiters. Damit ist er für alle Fragen rund um die Aus- und Fortbildung von Einsatzkräften verantwortlich. Der neue stellvertretende Kreisbrandmeister ist Gemäß des Gesetzes für Feuerschutz und Hilfeleistung (FSHG) für die Dauer von sechs Jahren ernannt.
Bernhard Lücke wird nach erreichen der Altersgrenze am 21. November diesen Jahres offiziell aus dem Dienst Ausscheiden. Nach 44 Dienstjahren geht er dann in den Feuerwehr-Ruhestand.
Dieses werden wir, der Verband der Feuerwehren sowie der Kreis Paderborn, in einem Festakt würdigen.
Bericht: KFV Paderborn {gallery}news/2014/141004kr{/gallery}