13. März. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle Paderborn.


Paderborn-Marienloh: Auf dem Diebesweg sind am Mittwochabend zwei Autoinsassen bei einem Verkehrunfall verletzt worden.
Gegen 19.20 Uhr fuhr eine 48-jährige Opelfahrerin auf dem Diebesweg in Richtung Senne. An der Kreuzung An der Talle missachtete sie die rote Ampel für Linksabbieger und bog nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Nissan. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Trümmerteile flogen umher und trafen einen vorbeifahrenden Mercedes mit Anhänger. Der 57-jährige Nissanfahrer sowie die Opelfahrerin mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Radfahrer beim Rechtsabbiegen übersehen - Zwei Unfälle, zwei Verletzte
Paderborn: Bei zwei Verkehrsunfällen mit gleichem Unfallhergang sind am Mittwoch zwei Radfahrer binnen fünf Minuten teils schwer verletzt worden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 13.25 Uhr auf dem Fürstenweg. Eine 19-jährige Seatfahrerin fuhr von der Neuhäuser Straße kommend stadtauswärts. Vor der Paderbrücke bog sie nach rechts auf den Parkplatz ab und übersah dabei einen Radfahrer, der auf dem Radweg in gleiche Richtung fuhr. Der 22-Jährige kollidierte mit dem Auto und stürzte über die Motorhaube. Er trug einen Fahrradhelm und zog sich leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 13.30 Uhr radelte ein 39-Jähriger auf dem Radweg an der Bielefelder Straße in Richtung Schlosskreuzung. Kurz vor der Einmündung Hermann-Löns-Straße bog unmittelbar vor ihm ein parallel fahrender Mercedesfahrer (49) nach rechts auf ein Grundstück ab. Der Radler versuchte die Kollision zu verhindern und stürzte bei dem Bremsmanöver. Mit seinem ungeschützten Kopf prallte er gegen die Beifahrertür des Mercedes und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Berichte: Polizeipresse