9. März. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle im Kreisgebiet.


Altenbeken: Einen schwerverletzten Motorradfahrer forderte am Sonntag ein Verkehrsunfall an der Kreisgrenze Höxter auf der Landstraße 755.
Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Leichtkraftradfahrer mit einer 125er Yamaha von Altenbeken in Richtung Langeland. In der Rechtskurve an der Kreisgrenze geriet er mit seinem Motorrad nach links in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Mazdafahrer (19) versuchte nach rechts auszuweichen und kollidierte mit den Leitplanken. Frontal prallte das Krad gegen die Fahrzeugfront. Der Yamahafahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Im Auto erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Bad Driburg gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden

Junger Fahrer landet im Graben
Paderborn-Elsen: Ein 19-jähriger Autofahrer musste am Sonntag nach einem Alleinunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Der junge Polofahrer fuhr gegen 13.30 Uhr auf der Straße Zum Rottberg. In einer Rechtskurve kam das Auto nach links von der Straße an und kippte in den Straßengraben. Wie es zu dem Unfall gekommen war, konnte sich der Fahranfänger nicht erklären. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Radfahrerin beim Rückwärtsfahren übersehen
Hövelhof: Eine 57-jährige Radfahrerin ist am Sonntag auf der Delbrücker Straße von einem Auto angefahren und verletzt worden.
Die Radlerin fuhr gegen 14.20 Uhr auf dem Küsterkamp zur Delbrücker Straße. Im Einmündungsbereich am der Radfahrerin rückwärts ein Auto entgegen. Der 19-jährige BMW-Fahrer wollte vom Delbrücker Weg rückwärts auf einen Parkplatz fahren und übersah die Radfahrerin. Bei der Kollision stürzte die unbehelmte Frau und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Berichte: Polizeipresse