6. März. Paderborn.

Lieferwagen in Brand gesetzt. An der Detmolder Straße in der Marienloher Ortsmitte ist am Donnerstagabend ein geparktes Fahrzeug in Brand gesetzt worden.


Paderborn-Marienloh: Das Feuer wurde gegen 21.25 Uhr von Zeugen entdeckt. An einem Ford Transit, der auf einem Parkstreifen abgestellt war, brannte ein Reifen. Ein Zeuge konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher aus einem gegenüber gelegenen Restaurant löschen. Das Rad wurde zerstört und der Radkasten beschädigt. Die Polizei stellte fest, dass der Reifen von einem unbekannten Täter angezündet worden war.
Zeugen, die verdächtige Personen am Brandort gesehen haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 05251/ 3060 zu melden.

Paderborn: Bei einem Verkehrsunfall auf dem Heinz-Nixdorf-Ring hat eine 53-jährige Autofahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten.
Die Renaultfahrerin aus dem Kreis Korbach fuhr gegen 13.55 Uhr auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Frankfurter Weg. Kurz vor der Kreuzung Fürstenweg bekam sie einen heftigen Hustenanfall, so die 53-Jährige später. Laut Zeugenaussagen fuhr der Renault bei rot in die Kreuzung und kollidierte mit einem Mercedes, den eine 65-jährige Frau auf der Fürstenallee in Richtung Schloß Neuhaus steuerte. Beide Fahrzeuge schleuderten in die Einmündung Richtung Schloß Neuhaus und blieben stark beschädigt liegen. Während die Mercedesfahrerin unverletzt blieb, zog sich die Renaultfahrerin schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro.

Berichte: Polizeipresse