26. Januar. Delbrück Westenholz.

Löschzug Westenholz, Verkehrsunfall Westenholzerstrasse.
{gallery}news/2014/140126w1{/gallery}


Westenholz: Um 06.34 Uhr wurde der Löschzug Westenholz zu einem Verkehrsunfall auf die Westenholzerstrasse gerufen. Ein PKW Peugeot war auf schneebedeckter Fahrbahn von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Telefonmasten der kommplett durchbrach, Schleuderte vor eine Mauer und kam seitlich zum Liegen. Die verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der Löschzug Westenholz fing auslaufende Betriebsstoffe auf und beseitigte die Fahrbahn von Trümmerteilen.
 
Im Einsatz: LZ Westenholz mit HLF und Kdow, RTW Delbrück, Notarzt, Polizei.

Bericht: FW mb
{gallery}news/2014/140126w2{/gallery}

Bericht: Polizeipresse
Autofahrerin kommt von Straße ab

Delbrück: Schwere Verletzungen zog sich eine Autofahrerin am Sonntagmorgen bei einem Alleinunfall in der Nähe von Westenholz zu. Eine 46-jährige Peugeotfahrerin hatte gegen 06.30 Uhr die Westenholzer Straße in Richtung Delbrück befahren. Wenige Meter vor der Einmündung Im Kuhlen war der Kleinwagen auf der schneebedeckten Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Beim Versuch Gegenzulenken schleuderte das Auto nach links über die Straße, prallte erst gegen einen Telefonmasten, dann gegen eine Grundstücksumzäunung und kam schließlich auf dem Dach liegend in einem Vorgarten zum Stillstand. Die Autofahrerin wurde noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden.