Verkehrsunfall Delbrück Lipplinger Strasse, 3 verletzte Personen.{gallery}news/2014/140405d1{/gallery}
Delbrück: Um 18.42 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Delbrück-Mitte mit HLF 20, Rettungswagen 2, Rüstwagen und KDOW-LDF zur Kaunitzer Strasse/ Lipplinger Strasse alarmiert. Dort waren 2 PKW zusammengestoßen. Es gab insgesamt 3 Verletzte, davon 1 Mutter mit ihrem Kind.
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verletzten, nahm Betriebsstoffe und Trümmer auf, und unterstütze die Polizei. Neben dem ehrenamtlichen Delbrücker Feuerwehr RTW waren zusätzlich ein weiterer Rett6ungswagen aus Salzkotten und der Salzkottener Notarzt im Einsatz. Die Verletzten PKW Insassen wurden in Krankenhäuser nach Paderborn und Salzkotten verbracht. An einem PKW entstand Totalschaden.
Bericht: Feuerwehr Delbrück mb{gallery}news/2014/140405d2{/gallery}
Bericht Polizeipresse
Fünf verletzte Personen bei zwei Unfällen am Freitagabend in Delbrück
Delbrück: Bei einem Auffahrunfall in Delbrück wurden am Freitagabend zwei Personen verletzt. Eine 43-jährige Delbrückerin befuhr gegen 18.05 Uhr mit ihrem Opel Zafira die Kaunitzer Straße in Richtung Delbrück. An der Einmündung Am Westerrellerhof wollte sie nach links abbiegen und verringerte ihre Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand, da Gegenverkehr kam. Ein nachfolgender BMW-Fahrer bemerkte dies zu spät und prallte auf das Heck des Opels. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und ins Krankenahus gebracht. Die Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Delbrück reinigte die Fahrbahn und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Ebenfalls am Freitagabend ereignete sich in Westenholz ein schwerer Unfall, bei dem ein Auto gegen einen Baum prallte und drei Personen verletzt wurden.
Ein 22-jähriger BMW-Fahrer war gegen 21 Uhr auf der Knäppenstraße in Richtung Westenholz unterwegs. Im Auto befanden sich noch zwei 21 und 24 Jahre alte Insassen. Im Bereich einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Straßenbäume. Aufgrund der Aufprallwucht wurden die zwei Mitfahrer aus dem Auto geschleudert. Der Fahrer war im Wagen eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte geborgen werden. Alle drei Personen wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gefahren.