Drei Brüder sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen den Delbrücker Stadtteilen Steinhorst und Lippling schwer verletzt worden.{gallery}news/2014/140620l1{/gallery}
Delbrück-Lippling (my). Drei Brüder sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen den Delbrücker Stadtteilen Steinhorst und Lippling schwer verletzt worden. Sie waren gemeinsam in einem Auto unterwegs, dessen Fahrer einem Vogel ausweichen wollte.
Gegen 19.50 Uhr wollte der 20 Jahre alte Fahrer nach eigenen Angaben mit seinem Opel Corsa einem Vogel ausweichen, der zu Fuß die Fahrbahn kreuzte. Bei diesem Manöver schaukelte sich der mit drei Personen besetzte Wagen auf, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach in einem angrenzenden Maisfeld.
Der Fahrer und sein 21 Jahre alter Bruder, der neben im saß, wurden schwer verletzt.
Der 22-jährige Bruder, der auf der Rückbank saß, erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 13" in eine Bielefelder Spezialklinik geflogen. Seine Brüder wurden in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert.
Die Einsatzkräfte des Löschzugs Lippling wurden um 19.55 Uhr alarmiert. Die Leitstelle des Kreises Paderborn entsandte drei Rettungswagen zur Unfallstelle. Zwei Notärzte und ein Leitender Notarzt versorgten dort die schwer verletzten Unfallopfer.
Bericht: Neue Westfälische. Fotos: Marc Köppelmann /WB Axel Langer
Im Einsatz: RTH Christoph 13, 3 RTW, 2 NEF, Löschzug Lippling. Orgl.Kr.PB. LNA.
{gallery}news/2014/140620l2{/gallery}