Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß in Bad Lippspringe. {gallery}news/2014/140511bl1{/gallery}
Bad Lippspringe. Zwei Frauen sind am Samstagvormittag beim Zusammenstoß zweier Personenwagen auf der Landstraße 837 (Kreuzweg) in Bad Lippspringe schwer verletzt worden. Eine 63-jährige Fahrerin, die mit ihrem VW Polo auf der Heimatstraße stadteinwärts fuhr, missachtete gegen 10.10 Uhr die Vorfahrt einer 53-Jährigen, mit ihrem Mitsubishi-Coupé in Richtung Benhausen fuhr.
Beim Zusammenprall wurde der Mitsubishi in den Straßengraben geschleudert. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Lippspringe retteten die beiden Schwerverletzten patientenorientiert aus den Wracks. Anschließend kümmerten sich zwei Notärzte um die verletzten Frauen, bevor sie mit zwei Rettungswagen der Paderborner Feuerwehr ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Vereinbarungsgemäß alarmierte die Leitstelle des Kreises auch die Paderborner Feuerwehr, die mit Kräften der Wache Nord sowie den Freiwilligen der Löschzüge Marienloh und Benhausen, zur Unterstützung ausrückte. Sie konnten ihren Einsatz jedoch unverrichteter Dinge abbrechen.
{gallery}news/2014/140511bl2{/gallery}
Bericht: Neue Westfälische
Bericht: Polizeipresse
Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
Im Kreuzungsbereich Kreuzweg (L937) / Heimatstraße kam es auf Grund einer Vorfahrtsmissachtung zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 53jährige Frau aus Bad Lippspringe befuhr mit ihrem VW die Heimatstraße aus östlicher Richtung und hielt zunächst am STOP-Zeichen an der L 937 an. Sie setzte ihre Fahrt dann unvermittelt in Richtung Stadtmitte fort und übersah dabei die vorfahrtberechtigte 41jährige Mitsubishi-Fahrerin aus Schlangen, die auf dem Kreuzweg in Richtung Benhausen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen.
Die zwei Fahrzeugführerinnen verletzten sich dabei schwer, wurden vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich musste für 1,5 Stunden komplett gesperrt