Schwerer Verkehrsunfall Schöning Hoppenmmeer, vier Fahrzeuginsassen zum Teil lebensgefährlich verletzt.{gallery}news/2014/140506d1{/gallery}
Delbrück Schöning: Nach dem Zusammenstoß zweier Autos am Dienstagmittag in der Nähe von Schöning, wurden vier Fahrzeuginsassen zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Gegen 13.43 Uhr hatte ein Postbote eine Grundstücksausfahrt an der Straße Hoppenmeer nach links in Richtung Herrenbruch verlassen wollen. Dabei übersah der 48-jährige Mann einen von links herannahenden Fiat Panda, der mit drei weiblichen Personen besetzt war und in Richtung Schöning fuhr. Der VW Caddy des Postboten streifte die Beifahrerseite des Panda, worauf der Kleinwagen nach links wegdriftete und auf der Gegenseite frontal gegen einen Baum stieß.
Die Fahrerin (50), die Beifahrerin (76) und die Tochter der Fahrerin (25), die im Fond saß, wurden dabei schwer verletzt. Die alte Dame musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Spezialklinik gebracht werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die beiden schwer verletzten Frauen und der leicht verletzte Postbote wurden mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 10000 Euro belaufen.
Bericht: Polizeipresse, Foto: WB
Im Einsatz: Löschzug Lippling, Löschzug Delbrück, Mehrere RTW / Notärzte,
Orgl. RTH Christoph 13.{gallery}news/2014/140506d2{/gallery}
Westfälisches Volksblatt
77-Jährige in Lebensgefahr
Vier Verletzte in Schöning – Rettungshubschrauber im Einsatz
Schöning(spi). Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Hoppenmeer in Schöning sind gestern Nachmittag vier Menschen verletzt worden, darunter eine 77-Jährige lebensgefährlich. Per Hubschrauber wurde die Frau in eine Bielefelder Klinik geflogen.
Ein Postbote hatte gegen 13.40 Uhr mit seinem gelben VW Caddy Post zu einem zurückliegenden Haus gebracht. Bei der anschließenden Einfahrt auf den Wirtschaftsweg Hoppenmeer übersah der 48-Jährige nach Angaben der Polizei einen von links kommenden Fiat Panda. Dabei kam es zunächst zu einem leichten Zusammenstoß; der Fiat, besetzt mit drei Frauen einer Familie aus Gütersloh, driftete dadurch nach links und prallte praktisch ungebremst frontal gegen einen stämmigen Baum.
Die Fahrerin (51), deren Mutter (77) auf dem Beifahrersitz und die hinten sitzende Tochter (25) zogen sich schwere Verletzungen zu, der Postbote verletzte sich leicht. Während der Bergungsarbeiten kollabierte die 77-Jährige zudem. Die Einsatzleitung forderte den Rettungshubschrauber Christoph 13 an. Nach längerer Stabilisierung der älteren Dame durch einen Notarzt in einem Rettungswagen wurde die Verletzte schließlich per Helikopter zur Gilead-Klinik Bielefeld geflogen. Mit Rettungswagen wurden die beiden anderen Frauen und der Postbote in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr brachte einen Hund, der im Fiat saß, in eine Hundepension.