Münsterstraße/ Residenzstraße.Verkehrsunfall: Zusammenstoß zweier PKW.{gallery}news/2014/140904pb{/gallery}
Paderborn: Am 03.09.2014 wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich von Münsterstraße und Residenzstraße alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der Münsterstraße und der Residenzstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford Mondeo, der von der Residenzstraße kommend in Richtung Verner Straße fahren wollte und einem Golf, der auf der Münsterstraße stadtauswärts fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden PKW drehte sich der Golf um 180° und prallte mit dem Heck gegen einen Masten einer Straßenlaterne.
Zunächst waren nur das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Nord sowie ein Rettungswagen zur Einsatzstelle entsandt worden.
Nach einer ersten Lageerkundung des Wachleiters der Wache Nord wurden umgehend ein zweiter Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzführungsdienst (C-Dienst) nachgefordert.
Während die junge Fahrerin des Golfes bei dem Zusammenstoß eine Brustkorbverletzung erlitt, wurde der Fahrer des Fords nur leicht verletzt. Beide Fahrzeugführer wurden zur weiteren Behandlung in Aufnahmekrankenhäuser Paderborns gefahren. Die Löschfahrzeugbesatzung stellte während des Einsatzes den Brandschutz sicher, klemmte Fahrzeugbatterien ab und unterstütze die Polizei mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle bei der Rekonstruktion des Unfallherganges.
Für den durch den Golf beschädigten Laternenmasten wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen, da Teile des Laternenmastes lose waren und auf die Fahrbahn zu stürzen drohten.
BA Mirko Bursian,Einsatzleiter (C-Dienst)
Bricht: Feuerwehr Paderborn. Foto: M. Köppelmann