27. August. Lichtenau.

Bei einem Alleinunfall auf der B68 zwischen Lichtenau und Kleinenberg haben eine 34-jährige Frau und ihr dreijähriger Sohn schwere Verletzungen erlitten.


Lichtenau: Gegen 12.10 Uhr fuhr die Fiatfahrerin aus Borgentreich auf der Bundesstraße in Richtung Kleinenberg. In Höhe der Einmündung nach Holtheim (K24) kam das Auto aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Der Kleinwagen streifte einen Baum, überfuhr ein Verkehrzeichen und prallte dann frontal gegen einen weiteren Baum. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde eingeklemmt.

Mit technischem Gerät konnte die Frau durch die Feuerwehr aus dem total beschädigten Fiat Panda befreit werden. Der dreijährige Sohn war auf der Rückbank im Kindersitz gesichert. Er zog sich ebenfalls Verletzungen zu, konnte aber vor seiner Mutter ohne Geräteeinsatz aus dem Fahrzeug gerettet werden. Beide Verletzte wurden notärztlich versorgt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle eine knappe Stunde gesperrt werden. Das Unglücksauto stellte die Polizei sicher.

Bericht: Polizeipresse

Westfälisches Volksblatt

Mutter und Sohn verletzt
34-Jährige prallt in Lichtenau mit ihrem Panda gegen einen Baum


Lichtenau(WV). Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 68 zwischen Lichtenau und Kleinenberg haben gestern eine 34-jährige Frau und ihr dreijähriger Sohn schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei befuhr die Fiatfahrerin aus Borgentreich um 12.10 Uhr die Bundesstraße in Richtung Kleinenberg. In Höhe der Abfahrt nach Holtheim kam das Auto aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Der Kleinwagen streifte einen Baum, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte frontal gegen einen weiteren Baum.

Die Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde eingeklemmt. Mit technischem Gerät befreiten Feuerwehrleute die 34-Jährige aus dem total beschädigten Fiat Panda. Der Sohn war auf der Rückbank im Kindersitz gesichert. Er zog sich ebenfalls Verletzungen zu, konnte aber von seiner Mutter ohne Geräteeinsatz aus dem Fahrzeug gerettet werden. Mutter und Sohn wurden vor Ort notärztlich versorgt und später mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die B 68 war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. Die Polizei stellte den Fiat Panda sicher.
{gallery}news/2014/140828li{/gallery}Polizisten sichern nach dem Unfall in Lichtenau Spuren. Eine 34-Jährige aus Borgentreich war gestern Mittag mit ihrem Fiat Panda gegen einen Baum gefahren. Foto: Besim Mazhiqi