11. November. Delbrück Westenholz.

 

Verkehrsunfall Lippstädter Straße, PKW überschlagen, 2 Verletzte.{gallery}news/2014/141112w1{/gallery}

Delbrück Westenholz: Um 18.18 Uhr wurde der Löschzug Westenholz und zeitgleich Sonder KFZ des Löschzuges Delbrück Mitte, mit dem Einsatzstichwort "Hilfe 3 " zu einem Verkehrsunfall auf die Lippstädterstrasse, Kreuzung Suternstrasse alarmiert.Im Kreuzungsbereich war es zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen wobei sich eines der Fahrzeuge überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer konnte ohne Einsatz hydraulischer Rettungsmittel aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Löschzug unterstützte den Rettungsdienst, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und beseitigte die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Im Einsatz: LZ Westenholz, LZ Delbrück Sonder KFZ, 2 RTW, Notarzt J.J. Fahl, Polizei.
Einsatzleiter: stv. LZ Führer Bernhard Horst
Bericht: Feuerwehr Delbrück, Meinolf Brökelmann{gallery}news/2014/141112w2{/gallery}


Bericht: Polizeipresse
Stoppzeichen missachtet - Zwei Verletzte auf Lippstädter Straße

Delbrück: An der Kreuzung Lippstädter Straße/Suternstraße sind Dienstag bei einem Verkehrsunfall zwei Autofahrer verletzt worden und über 35.000 Euro Sachschaden entstanden.
Ein 42-jähriger Mann aus Geseke fuhr gegen 18.15 Uhr mit einem Ford Fiesta aus Westenholz kommend zur Lippstädter Straße. An der Kreuzung missachtete er das Stoppzeichen und wollte die Lippstädter Straße in Richtung Mantinghausen überqueren.
Dabei kam es zur Kollision mit dem Ford Mondeo eines 50-jährigen Paderborners, der in Richtung Delbrück fuhr. Durch den Anstoß überschlug sich der Fiesta und blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen. Auch der Mondeo wurde erheblich beschädigt. Beide Fahrer zogen sich Verletzungen zu und wurden nach notärztlicher Versorgung mit Rettungswagen zur Behandlung in Krankenhäuser nach Lippstadt und Paderborn gebracht.