Zahlreiche Verkehrsunfälle fordern Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.
{gallery}news/2014/141102kr{/gallery}
Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person Borchen Kirchborchen, Dörenhagener Straße (Kreisstraße 2), zwischen den Einmündungen Querweg und Husener Weg
Samstag, 01.11.2014, 09:50 Uhr
Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw Lancia die leicht abschüssige Kreisstraße 2 in Fahrtrichtung Kirchborchen. Auf Höhe der Ortschaft Schloß Hamborn kam dieser auf geradem Fahrbahnverlauf aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einen Straßenbaum. Der Pkw-Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw war total beschädigt und wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, Paderborn Fürstenweg / Neuhäuser Straße
Sonntag, 02.11.2014, 06:15 Uhr
Ein 20-jähriger alkoholisierter britischer Soldat stand zur Unfallzeit auf der Straße Fürstenweg in Paderborn kurz vor der Kreuzung Neuhäuser Straße mittig auf der Fahrbahn und versuchte Fahrzeuge anzuhalten. Im gleichen Moment näherte sich ein 63-jähriger Taxi-Fahrer mit seinem Taxi der Kreuzung Fürstenweg / Neuhäuser Straße aus Richtung Dubelohstraße kommend. Als sich das Taxi in Höhe des Fußgängers befand und um diesen herumfahren wollte, sprang der britische Soldat vor das langsam fahrende Taxi. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Fußgänger und dem Taxi. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß zu Boden und zog sich Kopfverletzungen zu. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Am Taxi entstand minimaler Sachschaden.
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Borchener Straße / Josef-Schröder-Straße Samstag, 01.11.2014, 09:30 Uhr
Zur Unfallzeit befuhr ein 67-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw VW Touran die Borchener Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Borchener Straße / Josef-Schröder-Straße missachtete dieser vermutlich das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einer 24-jährigen Pkw-Führerin zusammen, die mit ihrem Pkw Audi A3 die Josef-Schröder-Straße in Fahrtrichtung Borchener Straße befuhr und geradeaus über die Kreuzung ihre Fahrt weiter in Richtung Sighardstraße fortsetzten wollte. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge zog sich die Frau eine Schulterverletzung zu. Sie wurde mit einem RTW in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der Pkw VW Touran war im Frontbereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Verkehrsunfall mit 2 verletzten Radfahrern
Bad Lippspringe: Zwei Radfahrer, 50jähriger Vater mit 12jährigem Sohn, fuhren mit ihren Fahrrädern in der Feldflur Bad Lippspringe den abschüssigen Wirtschaftsweg Dumberg in Richtung Sandweg entlang. Sie beachteten nicht die Vorfahrt eines Autofahrers, der von rechts kommend ebenfalls den Sandweg entlang fuhr. Aufgrund ihres Geschwindigkeitsüberschusses fuhren beide Radfahrer dann kurz nach der Einmündung links neben den in gleicher Richtung fahrenden Pkw. Der Vater stieß seitlich an das Auto, prallte von diesem ab und riss dann seinen neben ihm fahrenden Sohn mit zu Boden. Beide Radfahrer erlitten bei dem Sturz leichte Verletzungen, alle Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.
Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen
Paderborn Elsen, Wewerstraße, Von-Eichendorff-Straße Freitag, 31.10.14, 13:45 Uhr
Zur Unfallzeit befuhr eine 28-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Peugeot die Wewerstraße in Fahrtrichtung Paderborn. Als sie mit ihrem Pkw nach links in die Von-Eichendorff-Str. abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgen-der 61-jähriger Fahrzeugführer erkannte dieses zu spät und fuhr mit seinem Pkw Citroen auf. Die Pkw-Fahrerin und ihre auf dem Beifahrersitz in einer Kindersitzschale mitfahrende 2-monatige Tochter wurden mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Sie konnten von dort nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
Salzkotten Mantinghausen Freitag, 31.10.2014, 13:34 Uhr
Zur Unfallzeit befuhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw BMW die Brückenstraße aus Richtung Verlar kommend, um dann geradeaus über die Boker Straße in die Lippestraße zu fahren. Hierbei beachtete er nicht einen 49-jährigen Radfahrer, der mit seinem Rennrad von rechts kommend die Boker Straße in Fahrtrichtung Manting-hausen befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer geriet dabei zunächst auf die Motorhaube des Pkw und stürzte dann zu Boden. Der schwer verletzte Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.
Bericht: Polizeipresse, Foto: Marc Köppelmann