Zahlreiche Verkehrsunfälle im Kreisgebiet.
Schüler bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt
Borchen: Ein Schüler ist am Donnerstagnachmittag in Borchen bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt worden. Ein 66-Jähriger Golffahrer hatte gegen 15.35 Uhr die Straße Unter der Burg aus Richtung Etteln kommend in Fahrtrichtung Borchen befahren. In Höhe der Altenauschule war ein junger Radfahrer unvermittelt aus einem Seitenweg auf die Straße gefahren, um vermutlich in Richtung Borchen weiterzufahren. Der 10-Jährige prallte gegen die vordere linke Seite des Autos und zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstbehandlung mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.
Kind von Auto erfasst
Bad Lippspringe: Beim Zusammenstoß zwischen einem Kind und einem Auto erlitt ein siebenjähriger Junge am Donnerstagabend in Bad Lippspringe Kopfverletzungen. Eine 44-Jährige Autofahrerin hatte gegen 17.50 Uhr mit mäßiger Geschwindigkeit den Sackgassenbereich der Templiner Allee in Richtung Berliner Allee befahren, als der dunkel gekleidete Schüler plötzlich über die Straße lief. Die Autofahrerin erkannte das Kind zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Junge prallte gegen die rechte Fahrzeugfront und wurde zu Boden geworfen. Das Kind wurde mit einem Rettungswagen für weitere ärztliche Behandlungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.
Autofahrerin übersieht Rollerfahrer
Paderborn: Glimpflich verlief ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Rollerfahrer am Donnerstagabend in Elsen. Gegen 18.10 Uhr hatte eine Fordfahrerin (39) die Wewerstraße aus Richtung Von-Ketteler-Straße kommend in Fahrtrichtung Wewer befahren. In Höhe der Einmündung Ostallee wollte die Autofahrerin nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Rollerfahrer (37), der gegen die Front des PKW prallte und zu Boden stürzte. Der Zweiradfahrer zog sich dabei leichte Rückenverletzungen zu.
Fußgängerin und Rollerfahrerin beim Abbiegen übersehen
Paderborn: Zeitgleich ereigneten sich am Mittwoch um 18.15 Uhr Verkehrsunfälle auf der Benhauser und der Warburger Straße. Ein 36-jähriger Fordfahrer bog aus dem Gewerbegebiet an der Warburger Straße oberhalb des Südrings nach links in Richtung Stadtmitte ab. An der Fußgängerfurt ließ er mehrere Personen passieren, übersah dann aber eine aus Richtung Vogeliusweg kommende Frau. Die 29-jährige Fußgängerin wurde vom Auto erfasst und stürzte. Sie zog sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auf der Benhauser Straße bog eine stadteinwärts fahrende BMW-Fahrerin (67) nach links in die Brandisstraße ab und übersah eine entgegenkommende Motorrollerfahrerin (58). Durch die Kollision stürzte die Rollerfahrerin und verletzte sich. Ein Autofahrer eilte der Verletzten zur Hilfe und befreite den unter dem Roller eingeklemmten Fuß. Die leicht verletzte 58-Jährige kam auch in Krankenhaus.
Berichte: Polizeipresse