23. Oktober. Delbrück Westenholz.

Verkehrsunfall B 64 mit einer schwerverletzten Person.{gallery}news/2014/141023w1{/gallery}

Delbrück Westenholz: Um 06.43 Uhr wurde der Löschzug mit dem Einsatzstichwort "Hilfe 2" zu einem Verkehrsunfall auf die B 64 gerufen. Der Löschzug unterstützte die Rettung der schwerverletzten Person und leuchtete die Einsatzstelle aus.
Im Einsatz: HLF, LF 20, BvE, RTW Delbrück, Notarzt J.J. Fahl. Polizei.
Einsatzleiter: BOI Hubert Beine
Bericht: Feuerwehr Delbrück, Meinolf Brökelmann

Westfälisches Volksblatt

Westenholz(al). Bei einem missglückten Überholmanöver auf der B64 ist gestern eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Gegen 6.40 Uhr befuhr die 48-jährige Paderbornerin die Bundesstraße 64 in Richtung Rietberg. In Höhe des Abzweiges »Alter Postweg« versuchte sie, in einer leichten Rechtskurve einen Sattelzug aus dem sächsischen Torgau zu überholen. Nachdem sie das Überholmanöver fast abgeschlossen hatte, musste sie wegen des Gegenverkehrs schnell wieder auf ihre Richtungsfahrbahn einscheren.

Dabei kam es jedoch zu einer Berührung mit dem Laster, dessen Fahrer (45) keine Möglichkeit zum Ausweichen hatte. Die Corsafahrerin verlor die Kontrolle über den Kleinwagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und durchbrach mehrere Weidezäune. Nach gut 50 Metern kam der Pkw in einer Schafweide zum Stillstand. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die 48-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der Löschzug Westenholz unterstützt die Rettungsarbeiten. Der Corsa musste abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.