20. Oktober. Delbrück Westenholz.

 

Auto in Delbrück gegen Baum geprallt. Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht.{gallery}news/2014/141020w{/gallery}

Delbrück (my). Glück im Unglück hatte am Montagmorgen eine 59-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall auf der Westenholzer Straße in Delbrück . Um 5.23 Uhr geriet die Westenholzerin nach Auskunft der Polizei mit ihrem Ford Focus auf der Fahrt in Richtung Delbrück aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. In Höhe der Tankstelle Schubert kam sie nach rechts von der Fahrbahn, geriet in den Graben, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Ersthelfer befreiten die Verletzte noch vor Eintreffen der Löschzüge Westenholz und Delbrück aus dem Wrack.

Nach notärztlicher Versorgung wurde die Fahrerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Salzkotten eingeliefert. Ihr Wagen hatte nur noch Schrottwert. Während der Bergung der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Bericht: Neue Westfälische

 

 

Westfälisches Volksblatt

Auto schleudert gegen Baum. Unfall auf dem Weg zur Arbeit – Frau aus Westenholz verletzt

Westenholz(al). Erneut ist es auf der Landstraße 586 zwischen Westenholz und Delbrück zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen: Dabei hat sich gestern gegen 5.25 Uhr eine Autofgahrerin aus Westzenholz Verletzungen zugezogen.

Die 59-Jährige war mit ihrem Ford Focus in Richtung Delbrück unterwegs und befand sich auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte in Paderborn. Im Verlauf eine langgezogenen Linkskurve kam sie mit ihrem Auto aus noch ungeklärter Ursache in Höhe der Autowerkstatt Schubert nach rechts von der Straße ab. Der Ford geriet ins Schleudern und prallte mit der Fahrzeugfront in den Graben. Daraufhin überschlug sich der Focus, krachte mit dem Dach gegen einen Straßenbaum und kam auf der Fahrerseite zum Stillstand.

Ersthelfern gelang es, die Verletzte aus dem Autowrack zu befreien. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Westenholzer Notarzt wurde die Frau mit einem Rettungswagen ins Salzkottener Krankenhaus gebracht.

»Wenn man sich das Auto ansieht, muss man feststellen, dass die Fahrerin großes Glück gehabt hat! Das hätte sehr viel schlimmer ausgehen können«, so ein Polizeibeamter an der Unfallstelle angesichts des stark eingedrückten Fahrzeugdaches. Der Löschzug Westenholz unterstützte die Rettungsarbeiten und nahm ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Der ebenfalls alarmierte Löschzug Delbrück brauchte nicht mehr einzugreifen. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.