Schwerer Verkehrsunfall, L 814, Fahrtrichtung Neuenbeken.
Paderborn, Marienloh: Bei einem schwerem Verkehrsunfall auf der L814 wurde gegen 17:13 Uhr eine 58-jährige Frau aus Bad Lippspringe schwer verletzt. In Fahrtrichtung Neuenbeken kam die Fahrerin eines Kleinwagens nach ca. 500m hinter dem Ortsausgang Marienloh nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild, streifte einen Baum und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug, bevor der PKW schließlich auf der Beifahrerseite liegend im Straßengraben zum Stehen kam.
Mit Hilfe der Besatzung des ersteintreffenden Rettungswagens konnte sich die Frau aus ihrem PKW befreien. Durch den Unfall zog sie sich dennoch so schwere Thorax-Verletzungen zu, dass sie nach der Untersuchung durch einen Notarzt mit dem Rettungswagen in eine Paderborner Klinik gebracht werden musste. Am PKW entstand durch den Unfall Totalschaden. Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz mit 22 Einsatzkräften aus.
Beteiligte Einsatzmittel insgesamt:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) Feuerwache Nord, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) Löschzug Marienloh, Leitungsdienst (C-Dienst), Rettungstransportwagen (RTW) Rettungswache Bad Lippspringe, Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), Polizei.
Bericht: Feuerwehr Paderborn