Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren, Fahrtrichtung Kassel. Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW, 5 Personen verletzt.{gallery}news/2015/150514bw1{/gallery}
Bad Wünnenberg: Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW musste der Löschzug Haaren der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Abend des 13.Mai ausrücken.
Kurz vor dem Autobahnparkplatz Sintfeld in Fahrtrichtung Kassel hatte sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Insgesamt befanden sich 10 Personen in diesen Fahrzeugen.
Aufgrund der Alarmmeldung entsandte die Leitstelle neben dem Löschzug Haaren auch den Einsatzleitwagen des Löschzuges Bad Wünnenberg, vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, den leitenden Notarzt, den organisatorischen Leiter Rettungsdienst sowie die First Responder-Gruppe des Löschzuges Fürstenberg zur Einsatzstelle.
Von den 10 Fahrzeuginsassen waren 5 Personen verletzt worden. Diese wurden von den Notärzten und dem Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung, sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
Im Einsatz waren 20 Feuerwehrleute unter der Leitung von LdF Martin Liebing mit sechs Einsatzfahrzeugen, die Besatzungen von acht Rettungsdienstfahrzeugen und die Autobahnpolizei mit drei Streifenwagen.
Einsatzleiter: Martin Liebing, Leiter der Feuerwehr
Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse.{gallery}news/2015/150514bw2{/gallery}