Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Breslauer Str. Feuer- und Rettungswache Süd.
Paderborn: Die hauptamtlichen Kräfte der Feuer und Rettungswache Süd der Feuerwehr Paderborn wurden am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr durch Unfallgeräusche auf einen Verkehrsunfall aufmerksam, welcher sich direkt vor der Feuerwache ereignete.
Ein mit 5 Personen besetzter Kleinwagen befuhr die Breslauer Str. in Fahrtrichtung Borchener Straße. Aus noch ungeklärter Ursache wurde das Fahrzeug nach links von seiner Fahrspur getragen und kollidierte auf der Gegenfahrbahn seitlich mit einem entgegenkommenden PKW. Aufgrund der starken Beschädigung beider Fahrzeuge rückte sofort ein Rettungstransportwagen sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Süd aus.
Die eingesetzten Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr versorgten die sechs beteiligten Personen zunächst medizinisch. Die alleine in ihrem Fahrzeug befindliche Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde schwer verletzt und durch die Besatzung des Rettungstransportwagens zur weiteren Behandlung in das St. Johannisstift Krankenhaus transportiert.
Im weiteren Verlauf wurde durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges die Einsatzstelle abgesichert und für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet.
Neben einem Rettungstransportwagen rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Süd zu diesem Einsatz aus.
Bericht: Feuerwehr Paderborn