Featured

16. April. Delbrück.

BMW gerät in den Gegenverkehr. Drei Verletzte auf der Kaunitzer Straße.{gallery}news/2015/150416de{/gallery}

Delbrück(al). Bei einem Verkehrsunfall auf der Kaunitzer Straße sind gestern Nachmittag drei Menschen verletzt worden. Außerdem entstand hoher Sachschaden.

Um 15.20 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus Verl mit seinem VW Golf die Kaunitzer Straße Richtung Lippling. Angekoppelt hatte der Golf einen leeren Pferdeanhänger. Ausgangs einer Linkskurve kam dem Verler auf seinem Fahrstreifen ein BMW entgegen. Der Golffahrer versuchte auszuweichen und lenkte nach rechts, jedoch kam es zu einem seitlichen Zusammenprall. Der BMW schleuderte herum und kam seitlich in einer Böschung zum Stillstand. Dem BMW riss dabei ein Vorderrad ab.

Die Besatzungen zweier Rettungswagen sowie ein Notarzt rückten ebenso wie der Löschzug Delbrück an die Einsatzstelle aus. Der Golffahrer, sein Beifahrer (40) sowie der aus Lippstadt stammende BMW-Fahrer (36) wurden nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.{gallery}news/2015/150416de 2{/gallery}Die völlig demolierten Fahrzeuge sowie der ebenfalls beschädigte Pferdeanhänger mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 27   500 Euro. Die Landstraße 751 wurde für rund zwei Stunden gesperrt. In Fahrtrichtung Delbrück stauten sich zahlreiche Lastwagen vor der Unfallstelle.

Bericht: Westfälisches Volksblatt, A. Langer


Bericht: Polizeipresse

Delbrück: Bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagnachmittag zwischen Delbrück und Steinhorst, wurden drei Unfallbeteiligte verletzt. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer hatte gegen 15.20 Uhr die Kaunitzer Straße aus Richtung Steinhorst kommend in Fahrtrichtung Delbrück befahren. Etwa 500 Meter vor der Einmündung Lipplinger Straße war der BMW aus ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr geraten. Dort war ein Volkswagen Golf Kombi mit Pferdeanhänger in Gegenrichtung unterwegs.

Der Golffahrer (44) versuchte erfolglos durch sofortiges Bremsen und Ausweichen eine Kollision mit dem entgegenkommenden Auto zu verhindern. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der BMW in den Graben geschleudert. Während der BMW-Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht wurde, konnten die beiden leicht verletzten Brüder (44 und 41 Jahre alt), die in dem VW Golf gesessen hatten, nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Gesamtsachschaden dürfte bei 27000 Euro liegen.

Die Kaunitzer Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 16.50 Uhr gesperrt.