Featured

5. September. Paderborn.

2 Schwerverletzte nach Verkehrsunfall.{gallery}news/2015/150906pb{/gallery}


Paderborn:Zur Unfallzeit befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer den Diebesweg aus Richtung Detmolder Straße kommend in Richtung Husarenstraße. Hierbei geriet er ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und kam dann zum Stillstand.
Hierdurch wurden sowohl der Fahrzeugführer als auch sein 20-jähriger Beifahrer verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Dort verblieben sie stationär. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.

14jähriger Schüler bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Paderborn-Schloss Neuhaus, Residenzstr./Schlossstr. Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person, Schulwegunfall.
Zur Unfallzeit befuhr eine 53-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Ford die Residenzstraße aus Richtung Münsterstraße kommend in Richtung Ortsmitte Schloss Neuhaus und fuhr bei Grünlicht in den Einmündungsbereich Residenzstrasse/Schlossstrasse ein. Dort musste sie verkehrsbedingt anhalten. Als sie mit ihrem Pkw wieder anfuhr, lief plötzlich ein 14-jähriger Schüler aus Richtung Schloss kommend zwischen stehenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn, obwohl die Lichtzeichenanlage für Fußgänger zu diesem Zeitpunkt Rotlicht zeigte. Die PKW-Fahrerin bremste sofort, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Schüler nicht verhindern. Der wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Bericht:
Polizeipresse, Foto, M. Köppelmann